guggi: FCKeditor

Hallo,

Dieser blöde Editor raubt mir noch meinen letzten NERV *aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhh* - musste sein - sorry.

Also:
Es tritt immer häufiger die Fehlermeldung:
,,Die Internetsite http:\..... kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen"

Lösung:
Versuch mal in den Extras deines Internet Exploreres unter Sicherheit die Active X Steuerelemente und plugins zu verändern.
Die Sicherheit für deinen Rechner wird damit nachlassen, da mehr scripts ausgeführt werden können, aber das wird dein Problem lösen

Auf nem anderen Forum *gg*

AAAAAber:
Das ist doch keine Lösung!!!!

Das müsste ich bei meinem Kunden dann auch so einstellen, wenn das sein rechner mit Viren befallen wird, bin ich schuld.

reicht es wenn ich einen anderen Browser Installiere (speziell für das CMS) oder soll ich ihm zusätzlich die firewall von Zone Lab einrichten.

Was würdet ihr machen?

Danke
Guggi

  1. Hallo,

    Also:
    Es tritt immer häufiger die Fehlermeldung:
    ,,Die Internetsite http:\..... kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen"

    schon mal sorum http:// versucht?
    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Gold kann man essen, es muss nur flüssig genug sein.
  2. Dieser blöde Editor raubt mir noch meinen letzten NERV *aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhh* - musste sein - sorry.

    Ich bin auf HTMLArea umgestiegen.

    Struppi.

  3. Liebe(r) Guggi,

    AAAAAber:
    Das ist doch keine Lösung!!!!

    Das müsste ich bei meinem Kunden dann auch so einstellen, wenn das sein rechner mit Viren befallen wird, bin ich schuld.

    Das sehe ich genauso. Aber einen Rat weiß ich Dir auch keinen, da ich mich mit dem tinyMCE angefreundet habe. Der kam mir ausreichend klein für meine Bedürfnisse vor, sodass ich mit meinen wenigen Javascript-Kenntnissen ein Mini-CMS realisieren konnte. Der FCKeditor war mir da zu "groß" und auf die ersten Blicke nicht genügend durchschaubar.

    Aber Dich jetzt zum Umstieg auf einen anderen Editor überreden zu wollen (wie schon ein Vorposter mit HTML-Area, oder jetzt ich mit dem tinyMCE) ist Dir auch keine Hilfe.

    Idee: Hast Du Server-Logfiles, die Dir genau belegen, dass der Request niemals am Server angekommen ist? Oder vermutest Du nur, dass die Fehlermeldung aufgrund Browserseitiger (IE) Sperren entstanden ist?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Idee: Hast Du Server-Logfiles, die Dir genau belegen, dass der Request niemals am Server angekommen ist? Oder vermutest Du nur, dass die Fehlermeldung aufgrund Browserseitiger (IE) Sperren entstanden ist?

      Hallo,

      Ja ich denke es liegt am Browser und deren Sicherheitseinstellungen, denn wenn ich sie aus schalte funktioniert ja alles vom aller feinsten.

      ich werde bestimmt mal umsteigen auf einen anderen editor, aber jetzt will ich nicht schon wieder von vorne anfangen. bin jetzt fast fertig!

      kann man bei dem tiny dings editor auch alles schön anpassen? sprich bilder upload browser window umprogrammieren etc?

      dem FCKeditor musste ich erstmal so umprogrammieren, dass er in jedem verzeichniss funktioniert, ohne das ich in irgend einer datei was ändern muss (pfad) und auch auf nem anderen server funzt. obwohl eine install_cms.php muss man dann shcon ausführen, damit die entspr. dateien umgeschrieben werden.

      bleibt mir dieser horror bei dem tiny editor erspart?

      guggi

      1. Liebe(r) guggi,

        kann man bei dem tiny dings editor auch alles schön anpassen? sprich bilder upload browser window umprogrammieren etc?

        Man kann die Liste der erlaubten HTML-Tags, sowie ihrer erlaubten Attribute anpassen. Ich habe eine "custom filebrowser callback" definiert, die einen Bilderupload (und auch fileupload) ermöglicht, indem aus dem tinyMCE eine von mir programmierte PHP-Datei auf dem Server aufgerufen wird. Dieses Dingens einzubinden war für mich echt ein Problem. Aber ich habe es herausgefunden und hier gepostet. Wenn Du meinen PHP-Teil sehen möchtest, so schicke mir eine Mail.

        dem FCKeditor musste ich erstmal so umprogrammieren, dass er in jedem verzeichniss funktioniert, ohne das ich in irgend einer datei was ändern muss (pfad) und auch auf nem anderen server funzt. obwohl eine install_cms.php muss man dann shcon ausführen, damit die entspr. dateien umgeschrieben werden.

        bleibt mir dieser horror bei dem tiny editor erspart?

        Also ich habe den tinyMCE _einmal_ auf der HP in einem öffentlich zugänglichen Verzeichnis abgelegt. Da ich editierbare Bereiche per "Benutzerfreigaben auf Verzeichnisebene" steuere, habe ich meinen PHP-Code so geschrieben, dass ich in diesen Verzeichnissen nur eine kleine PHP-Datei benötige, die dann den eigentlichen CMS-Code includet, welcher wiederum (in einem nicht öffentlichen Bereich liegend) überprüft, von wo aus er aufgerufen wurde, um entsprechend alle Pfadangaben handzuhaben. Was den tinyMCE angeht, so spielt das für den keine Rolle in welchem Verzeichnis die Seite liegt, die ihn einbindet.

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.