Martin Hölter: float

Beitrag lesen

Hi!

ich glaube, Dich verstanden zu haben. ;-)

Das freut mich :-)

Diesem Problem hatte ich mich erst kürzlich aufgrund einer Kritik hier im Forum bei meinen Seiten unter /web/ gewidmet und habe leider nur eine Javascript-Lösung gefunden. Kannst es Dir ja mal ansehen. Die Funktion wird onload aufgerufen, d.h. nach Verkleinerung des Fensters hat der unter die Navigation gesprungene Inhaltscontainer zunächst noch sein margin (und seine dann unpassende prozentuale Breite); du müßtest also reloaden, um das zu ändern. Dies halte ich aber für sinnvoller, als ständig die Breite zu überprüfen und unnötig Resourcen zu verbrauchen, denn der Normalfall ist ja, daß das Fenster nicht nachträglich in der Größe verändert wird.

Und wenn, tritt der Eventhandler onresize in Aktion (auch wenn er in SELFHTML nicht unter den Eventhandlern aufgeführt ist). Könntest also den auch ncoh einbauen.

Ich werde mir das Script mal anschauen, so wie es ausschaut werde ich aber wohl nächste Woche immer mal wieder drüber grübeln, wie man das ohne JS hinkriegen könnte.

Gruß aus Iserlohn

Martin