Oliver: Probleme mit Buttons

Hallo,
ich erarbeite gerade eine Seite, in der ich Submit Buttons mit einem Action Aufruf habe und daneben allerdings auch normale Links als Buttons generiert habe.
Mein Problem ist, das die Links nicht funktionieren, sie sollen ebenfalls auf Actions verweisen(Struts). Allerdings wenn ich Sie als Submit deklariere, so gehen Sie automatisch in die Action rein, die lediglich für den einen Submit Button war.
HAbe es schon mit html:Button oder input type="button" ausprobiert.

Der Unterschied ist einfach nur sehr deutlich, da die LinkButtons sich von der Position einfach verschieben im Gegensatz zum submit Button.

Ich wollte mal nachfrage ob auch einer von euch schon damit mal Probleme hatte???

Gruß Oliver

1. Hallo Oliver,

sorry, aber man kann nicht so wirklich verstehen, was du willst.

Ich nehme (nach mehrmaligem durchlesen) an, dass du ein formular hast, mit verschiedenen submit-buttons, und je nach dem, auf welchen man klickt, soll der formularinhalt zu einer anderen seite geschickt werden. Das geht nur mit javascript:

<form name="formular" action="standard.php (für ohne js)" method="get/post (was du willst)">  
    auf der standardseite musst du dann links zu den anderen seite machen (denn leider hat nicht jeder javascript  
    ...  
    <input type="submit" value="an seite1 schicken"  
    onClick="this.form.action='seite1.php'">  
    <input type="submit" value="an seite2 schicken" onClick="this.form.action='seite2.php'">  
    usw.  
    </form>

mfg, Marian