Nikko: Webcambild: Info welche Seiten es nutzen

Hallo,

möchte ein Script schreiben, dass mittels PHP und GD mein Webcambild zum einen in verschiedenen Grössen ausgibt (das ist sicher kein Problem!) und weiterhin mir quasi direkt eine eMail sendet mit den Infos der Seite, auf der es angezeigt/benutzt wird bzw. aufgerufen wird. Das Bild würde dann über ein Script aufgerufen, das dies bevor es das Bild ausgibt zuerst die Info-Mail sendet.
Ich weiss, dass dies eine gewisse Serverlast bedeutet und jedesmal zur Anzeige des Bildes ein Script ausgeführt werden muss, aber das nehme ich aber gerne in Kauf.

Könnte Ihr mir helfen? Habt Ihr Tipps / Anregungen?

Vielen Dank,

Nikko

1. Sup!

Ohne Anmeldung für Deinen Service kannst Du vielleicht feststellen, von welcher IP aus man das Skript aufgerufen hat, aber sonst nichts; das Bild kann von der IP aus ja sonstwohin umgeleitet werden.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo

Ohne Anmeldung für Deinen Service kannst Du vielleicht feststellen, von welcher IP aus man das Skript aufgerufen hat, aber sonst nichts;

krieg ich vielleicht auch noch den Domainnamen raus?

LG Nikko

1. hi,

Ohne Anmeldung für Deinen Service kannst Du vielleicht feststellen, von welcher IP aus man das Skript aufgerufen hat, aber sonst nichts;

krieg ich vielleicht auch noch den Domainnamen raus?

die formulierung "auch" noch legt nahe, dass du unter der IP-adresse die IP des servers verstanden hast, auf der dein bild eingebunden wird.
        Bio meinte aber vermutlich eher die IP-adresse des diese seite anschauenden clients - denn der fordert ja schließlich das bild an.

wenn du erfahren möchtest, auf welcher site dein bild eingebunden wurde, gibt es dazu nur eine unzuverlässige methode - auswerten des referrers.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }