location.reload(); führt zu "Netzwerkprobleme" im Opera
Jeena Paradies
- browser
0 at
Hallo,
Gerade hat mich ein Kunde angeschrieben, dass einer seiner Kunden probleme mit seiner Seite hat. Die Seite wird nach einem Ereignis per JavaScript reloaded. So wird es aufgerufen:
<body onload="i = setInterval('scroll()', 50);">
Und hier ist das Script:
var pos = 0;
var i;
function scroll() {
var content = document.getElementById("content");
if(document.getElementsByTagName("body")[0].offsetHeight >= content.offsetHeight - pos) {
location.reload();
clearIntervall(i);
} else {
pos += 3;
}
content.style.top = -pos + "px";
}
Es ist meiner Meinung absolut nichts außergewöhnliches daran. Doch ein einzelner Opera 8.01 (und vorher auch schon auf dem gleichen Rechner ein Opera 8.0) bringen dann nur die "Netzwerkprobleme" Seite anstatt die seite neu herunterzuladen und anzuzeigen. Komischerweise geht das bei allen anderen Kunden und auch bei mir und meinem Auftraggeber wunderbar. Mein Auftraggeber hat dann die Seite mal im IE geöffnet und da wird sie ohne Probleme neu geladen wie es sein soll. (Leider hat der da ganz andere Probleme so dass man ihn nicht nutzen kann).
Hat jemand von euch irgendeine Idee woran es liegen könnte?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo.
Hat jemand von euch irgendeine Idee woran es liegen könnte?
An den Netzwerk-Einstellungen des betreffenden Rechners oder einigen Optionen inner von Opera vielleicht?
MfG, at
Hallo,
An den Netzwerk-Einstellungen des betreffenden Rechners oder einigen Optionen inner von Opera vielleicht?
Opera haben sie nur installiert und dort dann nichts verändert, sagen sie, wobei es ja wie gesagt im IE auch noch auf dem gleichen Rechner funktioniert und im Opera erst wenn es das erste mal per JavaScript reloaded wird.
Sehr komisch die ganze Sache.
Grüße
Jeena Paradies