Hi
BTW: Ich habe mich natürlich auf der Debian-Homepage umgeschaut und bin da öfters auf den Begriff "jigdo" gestoßen. Das ist ein Download-Manager, der Debian-Dateien von verschiedenen Mirrors downloaden kann, und das sogar nach Geschwindigkeit. Dadurch soll das downloaden schneller gehen als "manuell" downzuloaden.
Jein; jigdo hat den Vorteil, dass es den Inhalt eines iso-images kennt und man explizit einen Spiegel angeben kann, von dem die einzelnen Teil geladen werden sollen.
Ja. Und dass sogar die Geschwindigkeit der Server ermittelt werden kann, kann das Herunterladen viel schneller vollzogen werden.
Also eigentlich ein geniales Programm. Bevor ich die Datei von irgeneinem Server ziehe, kann ich schauen, wie und wo ich Zeit sparen kann.
Auf meinem PC gibt es keine sh.com, nur einmal die sh.exe. Was soll ich tun?
Fuer Dich empfehle ich aber eher den Download eines Isoimage mittels Bittorent:
http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r0a/i386/bt-cd/
Zieh Dir nur das erste Iso (*nicht* das netinstall) und bei der Installation zieht er sich den Rest uebers Netz (wobei eine lauffaehige Installation mit der ersten CD auch moeglich ist).
Okay, BitTorrent besitze ich nicht. Und bevor ich die .torrent-Datei ziehe und mir einen BitTorrent-Client installiere, würde ich gerne wissen, wie groß die Datei, die ich downloaden werde, ist.
Danke
zuggr