Hi
nun in den google FAQs steht zwar dass sie es nicht besonders mögen wenn jemmand den pr ausliest da dies gegen die nutzungsbedingungen verstößt:
google-FAQ
quote:
--------
Fiktion: Programme für die automatische Überprüfung des Rankings ersparen Webmastern Zeit und helfen ihnen bei der Bewertung ihrer Online-Präsenz.
Fakt: Programme für die automatische Überprüfung des Rankings verletzten die Dienstleistungsbestimmungen von Google. Sie nehmen Serverressourcen in Anspruch, die eigentlich zur Bedienung von Benutzeranfragen zur Verfügung stehen sollten. Wir bitten Sie eindringlich, keine solchen Programme zur Ermittlung Ihrer Position bei Google zu verwenden.
--------
andererseits gibt es seiten wie Ranking-Hits die von google indexiert werden und ganz vorne dabei sind,...
es hat hier vor kurzem eine ähnliche frage gegeben, jedoch keine "wirkliche" antwort dazu :\ - leider konnte ich den beitrag im archiv nicht mehr finden,...
ich persönlich würde es machen, wenn ich die gewissheit hätte dass google dann nicht sauer auf mich ist, da solche services normal auch immer zu deiner seite zurück linken,...
offtopic:
habt ihr auch bemerkt dass der page-rank bei fast allen seiten im www um ca. 1 gefallen ist? *g*