Ranking-Anzeige für Google
Tom
- sonstiges
Hello,
ich habe da einen Kunden, der in seine Seiten alle möglichen Tools eingebaut haben möchte. Insbesondere eine "Ranking-Anzeige", so wie sie aus der Google Toolbar bekannt ist.
Eine dezente, die auch zu funktionieren scheint, fand ich bei
http://www.prelaunch24.com/index_pagerank.php
Da ich mich i.d.R. mit solchen Dingen nicht beschäftige, würde ich gerne mal wissen, was Andere davon halten.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi
nun in den google FAQs steht zwar dass sie es nicht besonders mögen wenn jemmand den pr ausliest da dies gegen die nutzungsbedingungen verstößt:
google-FAQ
quote:
--------
Fiktion: Programme für die automatische Überprüfung des Rankings ersparen Webmastern Zeit und helfen ihnen bei der Bewertung ihrer Online-Präsenz.
Fakt: Programme für die automatische Überprüfung des Rankings verletzten die Dienstleistungsbestimmungen von Google. Sie nehmen Serverressourcen in Anspruch, die eigentlich zur Bedienung von Benutzeranfragen zur Verfügung stehen sollten. Wir bitten Sie eindringlich, keine solchen Programme zur Ermittlung Ihrer Position bei Google zu verwenden.
--------
andererseits gibt es seiten wie Ranking-Hits die von google indexiert werden und ganz vorne dabei sind,...
es hat hier vor kurzem eine ähnliche frage gegeben, jedoch keine "wirkliche" antwort dazu :\ - leider konnte ich den beitrag im archiv nicht mehr finden,...
ich persönlich würde es machen, wenn ich die gewissheit hätte dass google dann nicht sauer auf mich ist, da solche services normal auch immer zu deiner seite zurück linken,...
offtopic:
habt ihr auch bemerkt dass der page-rank bei fast allen seiten im www um ca. 1 gefallen ist? *g*
Hello,
nun in den google FAQs steht zwar dass sie es nicht besonders mögen wenn jemmand den pr ausliest da dies gegen die nutzungsbedingungen verstößt:
Das wundert mich in sofern, dass doch Google in der Toolbar für den Browser selbst eine Ranking-Anzeige eingebaut hat.
offtopic:
habt ihr auch bemerkt dass der page-rank bei fast allen seiten im www um ca. 1 gefallen ist? *g*
Die spielen seit gestern alle verrückt. Ich habe auch Seiten gefunden, die von 5 auf 0 gefallen sind. Dafür sind einige meiner "Spielseiten" von 0 auf 3 geklettert. Allerdings arbeiten die auch möglichst mit validem HTML, haben kein primäres JavaScript (es geht alles alles auch ohne), und sind entweder mit mod_rewrite oder statisch (zumindest mit statischem Verzeichnisbaum) aufgebaut.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Das wundert mich in sofern, dass doch Google in der Toolbar für den Browser selbst eine Ranking-Anzeige eingebaut hat.
hab ich mir auch gedacht als ich die seite zum ersten mal gelesen habe, aber vllt. verwendet die google-tolbar ja einen anderen server der ruhig mal überlastet sein darf o.ä.
Die spielen seit gestern alle verrückt. Ich habe auch Seiten gefunden, die von 5 auf 0 gefallen sind. Dafür sind einige meiner "Spielseiten" von 0 auf 3 geklettert. Allerdings arbeiten die auch möglichst mit validem HTML, haben kein primäres JavaScript (es geht alles alles auch ohne), und sind entweder mit mod_rewrite oder statisch (zumindest mit statischem Verzeichnisbaum) aufgebaut.
naja, meine seite (siehe sig) verwendet auch mod_rewrite, gar kein js, ist valid (auch wenn ich tabellen statt divs genommen habe) und ist immer noch bei 0 *g*
naja, auf mich linken ja noch nicht so viele (und ich hab's auch nicht eilig), aber was mich wundert ist dass der google-bot sich nicht die mühe macht alle seiten durch zu gehen der liest immer nur bis /en/quotes/ bzw. /de/quotes/ :\
Moin!
Die spielen seit gestern alle verrückt. Ich habe auch Seiten gefunden, die von 5 auf 0 gefallen sind. Dafür sind einige meiner "Spielseiten" von 0 auf 3 geklettert.
*schreck*
*test*
www.fastix.de 6
seminare.fastix.de 6
webdesign.fastix.de 6
www.diewohnung.de 5
www.it-schule.de 6
spamforum.it-schule.de 5
*aufatme*
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
hier ein interessanter Beitrag in einem SEO-forum diesbezüglich,...
hi,
hier ein interessanter Beitrag in einem SEO-forum diesbezüglich,...
der beitrag ist aber nur interessant, weil er zeigt, was es doch für deppen im www gibt.
zitate:
also langsam nervt google an! in den letzten wochen war es doch schon so, dass das PR gar nicht mehr angezeigt worden ist. nun vermute ich aber auch, dass zZ das alte PR angezeigt wird. ich hab ein unterverzeichnis, das RP5 hat, dass hat nun 0, die anderen verzeichnisse haben alle das ranking vor dem letzten update ... wenns anders sein sollte muss ich kotzen
ja voll krass alter, echt ey!
jetzt kann das kleine würstchen sich nicht mal mehr einen auf seinen "page rank" keulen ...
man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken was google da eigentlich macht. ich finde es für ein millionen unternehmen eigentlich unfaßbar [...]
wie es scheint ist es ja wirklich nur der server der für die anzeige vom ranking im toolbar verantwortlich ist, aber warum müssen hier tausenden von leuten rumraten??
ja, verstehe ich auch nicht, warum "tausenden von leuten" nicht lieber das schöne wetter genießen, anstatt sich sorgen über eine popelige zahl auf einer skala von eins bis zehn zu machen.
aber wenn man keine konkorrenz mehr hat, dann braucht man sich ja auch nicht um seine kunden zu kümmern
wie kommt dieser kleine eierkopf eigentlich auf den gedanken, dass "kunden" wie er wichtig für google wären?
"kunden" einer suchmaschine sind für mich in erster linie die, die sie nutzen, um etwas zu suchen - und nicht die deppen, die alle fünf minuten nachschauen müssen, on sich an ihrem ach so wichtigen page rank was getan hat.
gruß,
wahsaga
Moin!
"kunden" einer suchmaschine sind für mich in erster linie die, die sie nutzen, um etwas zu suchen - und nicht die deppen, die alle fünf minuten nachschauen müssen, on sich an ihrem ach so wichtigen page rank was getan hat.
Ich wage zu widersprechen. Man kann durchaus der Ansicht sein, seine Contentgeber wären Kunden. Bei mir sind es z.B. jene, die Ihre zu vermietenden Wohnungem etc. eintragen- obwohl genau die keinen Pfennig (äh: Cent oder wars Heller?) bezahlen, sondern etwas Mühe investieren.
fastix®
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> fastix®
=> Hallo fastix®.
obwohl genau die keinen Pfennig (äh: Cent oder wars Heller?) bezahlen, sondern etwas Mühe investieren.
Ich glaube, es war Chräcker.
*scnr*
Gruß, Ashura
Moin!
obwohl genau die keinen Pfennig (äh: Cent oder wars Heller?) bezahlen, sondern etwas Mühe investieren.
Ich bin ja schon ziemlich alt und weiss nichts davon. Oder habe ich zulange geschlafen und die Dinger sind jetzt Währung? Welche gelten denn wo? Lass mich raten: Käse-Chräcker kommen aus Holland (oder ist die Schweiz auch schon "drin". ... In der "Allgemein als Obsolet betrachteten Ländergemeinschaft"? )
fastix®
?> fastix®
=> Hallo fastix®.
Ich bin ja schon ziemlich alt und weiss nichts davon. Oder habe ich zulange geschlafen und die Dinger sind jetzt Währung?
Kombiniere einmal jede deiner genannten Währungen mit meinem Wort... ;-)
Welche gelten denn wo? Lass mich raten: Käse-Chräcker kommen aus Holland (oder ist die Schweiz auch schon "drin". ... In der "Allgemein als Obsolet betrachteten Ländergemeinschaft"? )
Wieso sollte die Schweiz bei irgend etwas dabei sein?
Die halten sich doch aus allem raus.
Gruß, Ashura
Moin!
Hab ich doch gleich gemacht. Die Namen etlicher Teilnehmer sind schon in meinen Monitor eingebrannt. Ich brauche also nur das Browserfester an die richtige Stelle verschieben :)
fastix®
?> fastix®
=> Hallo fastix®.
Hab ich doch gleich gemacht. Die Namen etlicher Teilnehmer sind schon in meinen Monitor eingebrannt. Ich brauche also nur das Browserfester an die richtige Stelle verschieben :)
Gut, so kann man auch die Lösung finden. *g*
Gruß, Ashura
Hallo,
es hat hier vor kurzem eine ähnliche frage gegeben, jedoch keine "wirkliche" antwort dazu :\ - leider konnte ich den beitrag im archiv nicht mehr finden,...
https://forum.selfhtml.org/?t=110151&m=689945
ich persönlich würde es machen, wenn ich die gewissheit hätte dass google dann nicht sauer auf mich ist, da solche services normal auch immer zu deiner seite zurück linken,...
Und wenn du dir meine und Ingos Antworten bette durchlesen würdest, dann würde dir einleuchten, dass es Google dabei um etwas völlig anderes geht als du vermutest!
Ranking != PageRank bedeutet Ranking ist _nicht_ gleich PageRank!
Grüße
Jeena Paradies
Und wenn du dir meine und Ingos Antworten bette durchlesen würdest, dann würde dir einleuchten, dass es Google dabei um etwas völlig anderes geht als du vermutest!
link:http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=110151&m=690374@title=Ranking != PageRank] bedeutet Ranking ist _nicht_ gleich PageRank!
ohh, sry, wie gesagt hab das im archiv nicht gefunden,...