Nadja: Welche Browser sollte man testen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Browser man generell bei der Webseitenerstellung testen sollte?

Ich teste momentan den IE 6, FF 1.0.4 und den Opera 7.54u2.

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);
  1. Hi Nadja,

ich wollte mal fragen, welche Browser man generell bei der Webseitenerstellung testen sollte?

Auf so eine allgemeine Frage kann man IHMO nur eine allgemeine Antwort geben, die lautet: Alle.

Du musst mehr ins Detail gehen und dir überlegen, was für Zielgruppen du mit deiner Webseite ansprechen willst. Auf jeden Fall solltest du meiner Meinung aber noch mit Browsern unter Linux testen, also z.B. Konqueror. An deiner Stelle würde ich mir das auch mal mit Lynx anschauen, damit lässt sich oft nachvollziehen, was Suchmaschinen zu sehen bekommen.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    „Von rechts ein Trabbi und von links auch frei!” *g*
    1. Hallo,

Auf jeden Fall solltest du meiner Meinung aber noch mit Browsern unter Linux testen, also z.B. Konqueror.

Hmmm... Also am besten mal Knoppix aufspielen und dann testen!? Hab nämlich kein Linux zu Hause.

Liebe Grüße,
      Nadja

--
      system.exit(0);
      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Nadja
        => Hallo Nadja.

Hmmm... Also am besten mal Knoppix aufspielen und dann testen!? Hab nämlich kein Linux zu Hause.

Knoppix musst du doch nicht installieren. Wirf kurz die Live-CD rein und wirf einen Blick auf dein Produkt.

Und wer weiß, vielleicht gefällt dir Knoppix sogar. :-)

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo,

Knoppix musst du doch nicht installieren. Wirf kurz die Live-CD rein und wirf einen Blick auf dein Produkt.

Und wer weiß, vielleicht gefällt dir Knoppix sogar. :-)

Ach ja, da war ja was, von wegen Knoppix muss man nicht installieren *sich dunkel erinnert* *g*

Linux als solches finde ich ja neckisch, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mir eine Linux-Partition einzurichten ;)

Liebe Grüße,
          Nadja

--
          system.exit(0);
          1. Hi Nadja,

Linux als solches finde ich ja neckisch, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mir eine Linux-Partition einzurichten ;)

Als Hilfe dazu dürftest du auch hier im Archiv etwas finden, ich habe mir vor einiger Zeit auch mal Linux draufgehauen. Interessant dürfte z.B. dieser Thread sein.

MfG, Dennis.

--
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
            1. Hallo,

Interessant dürfte z.B. dieser Thread sein.

Danke, danke :) Ich werd mir das mal ansehen, wenn denn Zeit zu ist ;)

Liebe Grüße,
              Nadja

--
              system.exit(0);