Welche Browser sollte man testen?
Nadja
- meinung
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Browser man generell bei der Webseitenerstellung testen sollte?
Ich teste momentan den IE 6, FF 1.0.4 und den Opera 7.54u2.
Liebe Grüße,
Nadja
Hi Nadja,
ich wollte mal fragen, welche Browser man generell bei der Webseitenerstellung testen sollte?
Auf so eine allgemeine Frage kann man IHMO nur eine allgemeine Antwort geben, die lautet: Alle.
Du musst mehr ins Detail gehen und dir überlegen, was für Zielgruppen du mit deiner Webseite ansprechen willst. Auf jeden Fall solltest du meiner Meinung aber noch mit Browsern unter Linux testen, also z.B. Konqueror. An deiner Stelle würde ich mir das auch mal mit Lynx anschauen, damit lässt sich oft nachvollziehen, was Suchmaschinen zu sehen bekommen.
MfG, Dennis.
Hallo,
Auf jeden Fall solltest du meiner Meinung aber noch mit Browsern unter Linux testen, also z.B. Konqueror.
Hmmm... Also am besten mal Knoppix aufspielen und dann testen!? Hab nämlich kein Linux zu Hause.
Liebe Grüße,
Nadja
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Nadja
=> Hallo Nadja.
Hmmm... Also am besten mal Knoppix aufspielen und dann testen!? Hab nämlich kein Linux zu Hause.
Knoppix musst du doch nicht installieren. Wirf kurz die Live-CD rein und wirf einen Blick auf dein Produkt.
Und wer weiß, vielleicht gefällt dir Knoppix sogar. :-)
Gruß, Ashura
Hallo,
Knoppix musst du doch nicht installieren. Wirf kurz die Live-CD rein und wirf einen Blick auf dein Produkt.
Und wer weiß, vielleicht gefällt dir Knoppix sogar. :-)
Ach ja, da war ja was, von wegen Knoppix muss man nicht installieren *sich dunkel erinnert* *g*
Linux als solches finde ich ja neckisch, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mir eine Linux-Partition einzurichten ;)
Liebe Grüße,
Nadja
Hi Nadja,
Linux als solches finde ich ja neckisch, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mir eine Linux-Partition einzurichten ;)
Als Hilfe dazu dürftest du auch hier im Archiv etwas finden, ich habe mir vor einiger Zeit auch mal Linux draufgehauen. Interessant dürfte z.B. dieser Thread sein.
MfG, Dennis.
Hallo,
Interessant dürfte z.B. dieser Thread sein.
Danke, danke :) Ich werd mir das mal ansehen, wenn denn Zeit zu ist ;)
Liebe Grüße,
Nadja