hallo Thomas,
»»Christoph hat Dir geschrieben, nimm den verdammten YAST und der ist auch auch die beste Lösung für Dich (und nicht nur für Dich. Auch Christoph benutzt ihn, ich benutze ihn...)
Und du bitte benutze dein Gehirn (was Christoph ebenso hätte tun sollen vor seiner Posting).
Das hat er. Und ich denke, ich habe in https://forum.selfhtml.org/?t=110305&m=691286 auch einigermaßen sachgerecht geantwortet, ehe ich den gewiß provokanten Schnörkel "Ruf_SuSE_an" daruntergesetzt habe.
_Ihr_ seid doch alle so mächtig Stolz auf euer Linux-OS und Linux-können und dann könnt ihr nichtmal so einfach Fragen beantworten
Das ist falsch, Thomas. Ich bin darauf überhaupt nicht besonders "stolz", und ich habe auch durchaus schon Windows-Benutzern ohne jeden Hinweis darauf, daß Linux irgendwie "besser" wäre, weitergeholfen. Es gibt sicher mehrere Stellen im Archiv, an denen du nachlesen kannst, daß ich die "Schnösel", die grundsätzlich Microsoft-OS für "Schrott" und LINUX für _das_ OS halten, nicht unbedingt für die besten Ratgeber halte.
Aber darum gings hier doch gar nicht.
sondern macht genau dasselbe was ihr sonst so gerne bei anderen OS anprangert "ruft doch den Support an".
Ja, und ich bekräftige das. Der SuSE-Support kann nämlich (na gut, es kommt drauf an, welchen Support-Mitarbeiter man erwischt) ausgesprochen hilfreich sein und läßt sich sogar auf langwierige mail-Wechsel ein. Die Jungs sind geduldig und hilfsbereit, die einzige Bedingung ist, daß man innerhalb der ersten 90 Tage nach Erwerb der CD (das lesen sie aus dem Registrierungsschlüssel) anfragt. Der _ksotenpflichtige_ Business-Support ist dagegen manchmal unter aller Sau, aber der _kostenfreie_ Support, der bei den Fragen des OP durchaus der richtige Supportpartner wäre, ist eine durchaus empfehlenswerte Adresse.
Wenn Du meine ganz ehrliche Meinung zu diesem thread wissen willst: Du willst und verklapsen. Oder ist vielleicht die Platte von Deinem Rechner voll?
Wenn du meine ehrliche Meinung zu diesem Thread hören wills: solche Antworten wie ihr hier teilweise gegeben habt, sind unter allem Niveau und das aller letzte. Genau solche Antworten sorgen dafür, dass das man über das Forum anderorts nur als "arrogant, besserwisserisch," etc. redet.
fastix hat zum erstenmal "so" geantwortet. Warum, kann nur er selbst aussagen. Mein posting hatte durchaus die Aussagen, die du vermißt.
Ihr beweist auf wunderbarste Art, dass ihr tollen Linuxuser genauso ahnungslos seid
Diese Pauschalisierung kann ich nicht als für mich gültig annehmen, auch - und vor allem - in diesem Thread nicht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|