fastix®: Email Forwarding

Beitrag lesen

Moin!

Das läuft schon alles bei mir, raus geht über das SMTP Relay von Freenet. POP wird per Fetchmail abgeholt. Ich muss nur wie schon gesagt meine Emails zugeroutet bekommen.

Was Du brauchst ist ein ebenfalls dynamischer MX-Eintrag. Frage: Wie oft wählst Du Dich neu ein? Gerade beim EMail-Empfang kann die Zeit, die zwischen der Neueinwahl und dem Zeitpunkt vergeht, zu dem auch der letzte Host im Internet begriffen hat, dass Du eine neue IP hast beträchtlich sein. Inzwischen gehen Dir Mails die Mails zwar nicht verloren, die Absender bekommen aber Nachrichten, der Server sei nicht erreichbar und der Mailserver würde es irgenwann nochmals versuchen... sehr hübscher Eindruck, wenn Dein "Server" oft scheinbar down ist.
Zweitens versuchen natürlich die Server die Mails bei dem Rechner zuzustellen, der dann Deine alte IP hat. wenn da jetzt jemend neugierig ist und seine Kiste so konfiguriert, dass diese alles annimmt- dann hast Du ein echtes Datensicherheitsproblem, wenn Dir gerade dann ein wichtiges Passwort per Mail zugeschickt wird.

Willst Du das wirklich?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.