Armin: gibt es einen Trend?

Beitrag lesen

Tach auch,

Der Kerl schreibt eigentlich ein Special Interest Blog, praktisch ist das ein Mobiltelefon-Enthusiast, [...] Also wirklich ein thematisch sehr begrenztes Blog, ein Technokratenblog, wie molily das mal so schön betitelt hat. Und dann kriegt der locker mal $ 1000 im Monat durch AdSense. Wau.

Ich finde das gar nicht mal so ueberraschend, eher andersrum.

Gerade weil es ein thematisch begrenztes Blog ist (obwohl er auch ab und zu mal ueber seine Familie und Politik schreibt) duerften die Google Ads sehr spezifisch sein und zu seinem Blog passen. Ebenso duerften so einige seiner Seiten/Eintraege recht hoch in den Suchmaschinen stehen.

Die Leute die dann auf seine Seiten kommen sind mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit an den Produkten interessiert, wodurch er dann auch wieder eine recht hohe Klickrate bei den Anzeigen haben duerfte.

Und er ist in den USA, was natuerlich seine Besucherzahl von vornherein hoeher sein laesst. Mal davon abgesehen dass er soweit ich das beurteilen kann wirklich Ahnung von seinem Fach hat, wodurch er viel verlinkt wird.

Vielleicht sollte ich auch ein Blog mit Langweilcontent aufmachen. RDF oder so.

Definiere Langweilcontent ;-)

Sehr viele Leute scheinen ja Mobiltelefone und was dazu gehoert rein gar nicht langweilig zu finden.

Bei den größeren A-List-Bloggern habe ich dann noch mehr in Erinnerung, finde aber nix konkretes mehr, sorry.

Irgendwo gab's mal was zu BoingBoing, ich glaube keine Zahlen aber Vermutungen anhand der page views (Statistik ist ja oeffentlich) und der Anzahl der Anzeigen auf der Seite.

Was dann mit der Aussage "Wir wollen nur unsere Kosten wieder reinholen" gegenuebergestellt wurde. Wo das war weiss ich aber nicht mehr.

--
Gruss,
Armin