Hi there,
Pah, Astro_nomie_ ist *Dreck*! Diese Deppen "arbeiten" mit so obskuren Dingen wie "schwarzer Materie" und können noch nicht mal ihre Grundlagen (Relativitätstheorie und Quantenphysik) zu einer einheitlichen Theorie verbinden.
* Dark Matter != Black Matter
* Im Gegensatz zur Problematik grundlegender phsyikalischer Eigenschaften ist die Astrologie zugegebenermaßen einfach zu verstehen ;) (Oder, wie ein Kabarettist es ausdrückt: Stell Dir vor, da ist nichts. Und dieses Nichts entwickelt sich langsam. Entwickelt sich jetzt etwas oder nichts ?)
* Deine Obskuren Dinge beschäftigen eher den Kosmologen als den Astronomen, wenngleich ich einräume, daß beide Wissenschaften nicht wirklich miteinander nichts zu tun haben.
Und kein astronomisches Fachmagazin, wo nicht monatsweise etwas publiziert wird, was man bis dato nicht wußte/ahnte/glaubte.
* Da sieht man wieder, wie fleissig die Kollegen doch sind ;) (Worüber hättest Du Dich denn zurecht alteriert, wenn seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts nichts mehr publiziert worden wäre?)
Wie war das noch? "Ich weiß, daß ich nichts weiß!" Astronomen wissen anscheinend nicth einmal das! *SCNR* >;->
* Weil die Astronomie auch von ihrer Geschichte her eher eine beschreibende Wissenschaft ist muß sie im Gegensatz zu den AstroLOGEN, aber auch den Astrophysikern, Physikern im Allgemeinen und auch Kosmologen nicht soviel erklären. Insoferne ist ein Astronom, der das Wissen vergessen hat nicht ganz so schlimm wie ein Astronom, der das Beobachten vergessen hat, auch wenn natürlich die Vorstellung von einem bärtigen alten Mann, der bei klarem Sternenhimmel durch ein Rohr blickt, nicht wirklich zeitgemäß ist ;)
* Bleibt anzumerken, daß es in der Geschichte von Philosophie und Wissenschaft selten so missverstandende Sätze wie "Ich weiß, daß ich nichts weiß!", "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen" oder auch "Alles ist relativ" gegeben hat, deren Kenntnis beim Normalbürger zwar hehre Gefühle edler Bildung aufkommen läßt, deren Bedeutung sich diesem aber vielleicht genau aus diesem Grunde verschließt ...
(CANR ;)