Johann: schaut mal rein

Hi,

mich würde mal eure Meinung zu folgender Seite interessieren (Code und Design). Im Moment gibt es leider nur zwei Seiten

http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html
und
http://www.ihre-it.de/holzkisterl/3.html

Würde mich freuen wenn der ein oder andere ein wenig was dazu schreibt.

Gruß
Johann

  1. für faule :)

    <a href="http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html>Startseite</a>
    <a href="http://www.ihre-it.de/holzkisterl/3.html>un die andere</a>

    mal schauen ob HTML Code geht (bin hier noch nicht so lang unterwegs)

    1. Hi,

      <a href="http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html>Startseite</a>
      <a href="http://www.ihre-it.de/holzkisterl/3.html>un die andere</a>

      du meinst so:
      http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html
      http://www.ihre-it.de/holzkisterl/3.html

      mal schauen ob HTML Code geht (bin hier noch nicht so lang unterwegs)

      Nein geht er nicht. wie in vielen anderen Foren auch nicht.

      Außerdem hat das nix mit faulheit, höchstens mit bequemlichkeit was am hut.

      MfG

      1. Außerdem hat das nix mit faulheit, höchstens mit bequemlichkeit was >>am hut.

        ok ok

        Was muß man eingeben für die Links?

        1. Was muß man eingeben für die Links?

          »»
          schaust du hier http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19

          mal was anderes am 14.05.2005 einen Weihnachtsmarkt als Aktuelle Meldung bei dir auf der Seite, war doch wohl nur ein Versuch?

          1. mal was anderes am 14.05.2005 einen Weihnachtsmarkt als Aktuelle Meldung bei dir auf der Seite, war doch wohl nur ein Versuch?

            ist ja noch nicht veröffentlich, wird selbstverständlich noch aktualisiert.

            1. Γειά σου, Johann! (BTW, Begrüßungen sind nicht unhöflich. ;-) )

              mal was anderes am 14.05.2005 einen Weihnachtsmarkt als Aktuelle Meldung bei dir auf der Seite, war doch wohl nur ein Versuch?

              ist ja noch nicht veröffentlich, wird selbstverständlich noch aktualisiert.

              Hm, also da du das online gestellt und hier verlinkt hast, ist das IMHO schon ziemlich öffentlich... ;-)

              Пока!
              Sven aus Bonn

              --
              Do it yourSELF! ;-)
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
              Athen rückt in Sichtweite. ;-)
              1. Hm, also da du das online gestellt und hier verlinkt hast, ist das IMHO schon ziemlich öffentlich... ;-)

                für mich ist es veröffentlich wenn es auch unter der richtigen Adresse erreichbar ist

                1. Hi.

                  Hm, also da du das online gestellt und hier verlinkt hast, ist das IMHO schon ziemlich öffentlich... ;-)

                  für mich ist es veröffentlich wenn es auch unter der richtigen Adresse erreichbar ist

                  Dann sieh mal zu, dass du mit der Einstellung nicht irgendwann ganz heftig auf die Nase fällst ...

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Dann sieh mal zu, dass du mich aufklärst warum ich damit auf die nase fallen sollte

                    dir auch noch einen schönen Sonntag

                    1. Hi.

                      Dann sieh mal zu, dass du mich aufklärst warum ich damit auf die nase fallen sollte

                      Kunden sehen es (meiner Erfahrung nach) nicht so wirklich gern, wenn ihre unfertigen Webseiten öffentlich zu sehen sind. Sollte es sich um deinen eigenen Laden handeln, nehme ich die Warnung (bezüglich der von dir genannten Seiten) zurück.

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                      1. Kunden sehen es (meiner Erfahrung nach) nicht so wirklich gern, wenn ihre unfertigen Webseiten öffentlich zu sehen sind. Sollte es sich um deinen eigenen Laden handeln, nehme ich die Warnung (bezüglich der von dir genannten Seiten) zurück.

                        Da es sich nur um die Seite meiner Schwiegereltern handelt ist es ein Problem.

                        Bei wirklichen Kunden bin ich auch eher etwas vorsichtiger, hast schon recht :)

                        1. Da es sich nur um die Seite meiner Schwiegereltern handelt ist es ein Problem.

                          kein Problem natürlich

    2. ohne Worte :)

    3. Hi.

      Probier's mal so:

      http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html
      http://www.ihre-it.de/holzkisterl/3.html

      mal schauen ob HTML Code geht (bin hier noch nicht so lang unterwegs)

      siehe FAQ

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. thx, sollte man sich vielleicht vorher durchlesen...

        1. Hi,
          ich glaube du solltest noch viel lesen.

          <zitat>
          Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche
          Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Seite Forums-FAQ nachzulesen.
          Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die
          dort genannten Regeln einhalten.
          </zitat>

          ansonsten könnte sowas bald auftauchen:
          ??!%${

          Mfg

  2. Hallo Johann,

    mich würde mal eure Meinung zu folgender Seite interessieren (Code und Design). Im Moment gibt es leider nur zwei Seiten

    Sehr schöne Seite! Rund, dem Thema angemessen gestaltet, verspielt, aber nicht zusehr... gefällt mir wirklich gut.

    Im (leeren) Header-Div würde ich vielleicht die Texte der Grafik nochmal in eine h1 setzen, damit der Inhalt auch ohne Bilder transportiert wird. Das Stichwort heißt Image Replacement.

    Im FF habe ich keine Probleme entdeckt, schau heute abend nochmal mit dem Safari rein.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Im (leeren) Header-Div würde ich vielleicht die Texte der Grafik nochmal in eine h1 setzen, damit der Inhalt auch ohne Bilder transportiert wird. Das Stichwort heißt Image Replacement.

      wird noch gemacht :)

      Im FF habe ich keine Probleme entdeckt, schau heute abend nochmal mit dem Safari rein.

      wäre nett :). Ich weiß das es in einer Firefox Version Probleme gibt, aber leider weiß ich nicht welche 1.03 und 1.04 hab ich getestet.

      cu
      Johann

      1. Hallo Johann,

        Im FF habe ich keine Probleme entdeckt, schau heute abend nochmal mit dem Safari rein.
        wäre nett :). Ich weiß das es in einer Firefox Version Probleme gibt, aber leider weiß ich nicht welche 1.03 und 1.04 hab ich getestet.

        Safari 2.0 sieht auch OK aus.

        Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

        Elya

        1. Safari 2.0 sieht auch OK aus.

          Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

          Elya

          thx :)

  3. Tach,

    http://www.ihre-it.de/holzkisterl/startseite.html

    gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, wirkt leider etwas verloren, wenn zwei Drittel des Bildschirms nur Hintergrundbild sind. Wenn ich die Schriftgröße vergrößere, ändert sich leider nur diese, nicht der Rest der Seite; das fällt dann früher oder später auseinander. Du solltest dich mit relativen Schriftgrößen genauer beschäftigen (z.B. http://www.1ngo.de/web/em.html

    Du verwendest meiner Meinung nach zu viele divs, die die gesamte, ansonsten recht gute, Struktur etwas stören. Wozu das aüßere Container-gif, es ist unnötig; wozu das div um die Navigation?

    mfg
    Woodfighter

    1. Du verwendest meiner Meinung nach zu viele divs, die die gesamte, ansonsten recht gute, Struktur etwas stören. Wozu das aüßere Container-gif, es ist unnötig; wozu das div um die Navigation?

      stimmt, werd ich noch abändern (jedenfalls das um die Navigation). Das Container-Div hat irgendeinen Zweck, glaub ich. Muß ich nochmal testen

      und relative Schriftgrößen werd ich mir mal noch anschauen, hab noch nicht ganz durchblickt. Normalerweise mach ich das immer mit px Angaben.

      Danke für die Tips

  4. Hi!

    wirklich sehr schön geworden, nur nimm noch den csszengarden-Feed und das favicon da raus ;-)

    Das einzige, was mir negativ auffiel, war das onfocus="blur()" in der Navigation. Damit wird die Seite für Personen, die auf die tastatur angewiesen sind, unbenutzbar.

    Und halt em-Angaben nicht nur für Schriftgrößen, aber das wurd ja schon gesagt.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

  5. Tach auch Johann,

    mich würde mal eure Meinung zu folgender Seite interessieren

    Grundsätzlich finde ich sie recht hübsch,

    Code

    Den <head> würde ich nochmal überarbeiten, neben dem favicon und dem csszengarden-Feed sollten die <meta>-Daten entweder gelöscht oder mit eigenen Inhalten gefüllt werden.

    und Design

    Variable Schriftgrößen hatten wir schon, ich finde auch, daß zuviel Platz mit Holz verschenkt wird, durch den nichtscrollenden Hintergrund wirkt der Inhalt etwas "angepappt"...

    Gruß aus Essen

    Maik

  6. Hallo.
    Einige sehr schöne Ideen, aber die Schriftgröße ist eine Zumutung.
    MfG, at

  7. Hi,

    gefällt mir. Wie schon gesagt wurde, sollte die Breite etwas größer gerwählt sein, wodurch dann auch eine größere Schrift passen würde.
    Bei Schriftvergrößerung kommt es bei "aktuelles:" kleider zu Überlagerungen.

    Der Quelltext ist wenig sinnvoll; viel zuviele DIVS und ich sehe z.B. ein H3 ohne vorausgehendes H2 und H1 gibt's überhaupt nicht. Das zeigt mir, daß Du bei der Auszeichnung vom Aussehen und nicht von der Bedeutung ausgehst.
    Auch sehe ich viel Unnötiges, z.B. statt der Klasse "libild" für img könntest Du der UL die ID "libild" geben und Nachfahrenselektoren nutzen.

    Zum CSS:
    background:transparent url() für body ist ungünstig - gib eine der Grafik ähnliche Farbe an.
    position:relative; ist oft unnötig.
    Wenn Du schonmal eine generische Schriftfamilie angibst, sollte sie passen - nicht verdana, serif;
    Eniges kannst Du vereinfachen, z.B. bei .beschreibung2:
    border: solid white;
    border-width: 0 7px 7px;
    statt Deiner 9 Zeilen.

    freundliche Grüße
    Ingo