Daniel S: Frameset: Auto-Scroll im Firefox geht nicht

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Das "Projekt" ist fertig, aber ich bekomme es einfach nicht hin, das ein Frameset in einem Nullframe zu scrollen ist, wenn das Fenster zu klein ist.

Im IE ist alles fein, nur im Firefox unter Win+Linux will es nicht, trotz style="overflow:auto;scrollbar:auto;" für das Frame.

anzusehen unter folgender url: http://artlab.phpaction.de

Hat da jemand eine Idee ?

Ich probiere schon seit ca. 14 Tagen rum und habe mich auch schon bei Bekannten rumgehört, die es auch nicht verstehen - das es nicht geht.

Bei bugzilla konnte ich leider auch nichts finden, so das ich schätze das der Denkfehler bei mir liegt.

Beschreibung

das Frame "bigmain" lädt ein Frameset nach, welches zu scrollen sein soll, wenn Das Fenster zu klein ist:

<frame name="bigmain" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" src="{$PObject_session->PHP_SELF}?special=mainframe" style="width: 972px; height: 630px;overflow:auto;scrollbar:auto;" frameborder="0" />

Funktioniert aber wie gesagt leider nur im IE.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee ???

Grüsse,
Daniel.

1. hi,

das Frame "bigmain" lädt ein Frameset nach, welches zu scrollen sein soll, wenn Das Fenster zu klein ist

was meinst du damit?

ein frameset selber lässt sich nie scrollen, weil framesets immer den _vorhandenen_ platz aufteilen.
    ein frameset wird niemals "größer" als der zur verfügung stehende platz.

Funktioniert aber wie gesagt leider nur im IE.

bestätigt mich wieder mal in meiner auffassung, dass man bei MS das frames-konzept gründlich fehlinterpretiert bzw. verwässert hat.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }