Hallo Forum,
im IE6: ich habe links auf einer Seite einen DIV-Bereich mit fixer Breite (185px), die Höhe sollte sich durch den Inhalt regeln. Für das DIV ist außerdem overflow:auto definiert.
Mein Wunsch: Verkleinere ich das Browserfenster so weit, daß der Inhalt des DIVs abgeschnitten wird (unten und/oder rechts), sollen Scrollbars im DIV erscheinen.
Die Realität: So wie oben dargestellt erscheinen leider keine Scrollbars, setze ich jedoch ein relative Höhe für das DIV ein (z.B. 60%), werden Scrollbars angezeigt wenn die Höhe des Browserfensters klein genug ist, logisch: die Höhe des DIVs selber wird dynamisch verkleinert, irgendwann ist der Inhalt eben größer.
Allerdings funktioniert das nicht mit der Breite: mache ich das Fenster so schmal, daß die Breite kleiner 185px ist, wird der Inhalt einfach abgeschnitten.
Heißt das, die "interne" Breite des DIVs bleibt sozusagen 185px (trotz overflow:auto)?
Wie erreiche ich entsprechende Scrollbars bei Fensterbreite kleiner fixer DIV-Breite ohne auf die Eigenschaft "fix" zu verzichten (Corporate Design)?
Mit relativer (prozentualer) Breite ist das kein Problem.
Gruß,
Andi