philippo: Problem mit der Anordnung

Hallo

ich hab folgendes Dokument:

|         TOP         |
|    |          |     |
|LEFT| CONTENT  |RIGHT|
|    |          |     |
     |          |
     |          |
     |          |
|       BOTTOM        |

Nun ist mein problem die anordnung der letzten (Bottom) Div Containers. Er soll immer unter dem CONTENt COntainer liegen, der von Seite zu Seite variiert. Die drei nebeneinander liegenen Container sind mittel float:left positioniert, nur der letzt Container schiebt sichimmer nach oben direkt unter den Top COntainer. Wie kann cihd as Problem lösen?

Gruß
phillippo

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> philippo
    => Hallo philippo.

    Die drei nebeneinander liegenen Container sind mittel float:left positioniert, nur der letzt Container schiebt sichimmer nach oben direkt unter den Top COntainer. Wie kann cihd as Problem lösen?

    Mit clear.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Lieber Ashura,

      Mit clear.

      Du hättest ja ruhig noch ein :left oder :both hinzufügen können, oder? Der Verweis auf das Kapitel zum Selbernachlesen ist sehr lobenswert, aber in diesem speziellen Fall hätten Dich die fünf (5) Zeichen mehr in Deinem Posting nicht umgebracht, oder? Zumal das in Deinem Opera doch noch um ein Vieles schneller getippt ist, als jetzt dieser höchst überflüssige und zudem noch viel zu lange Folgepost zu Deiner Antwort in meinem extralahmen Firefox.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

        ?> Felix
        => Hallo Felix.

        Mit clear.

        Du hättest ja ruhig noch ein :left oder :both hinzufügen können, oder?

        Ja, wollte ich eigentlich auch, ist aber irgendwie untergegangen.

        Der Verweis auf das Kapitel zum Selbernachlesen ist sehr lobenswert, aber in diesem speziellen Fall hätten Dich die fünf (5) Zeichen mehr in Deinem Posting nicht umgebracht, oder?

        Nein, so schlimm ist es noch nicht.

        Zumal das in Deinem Opera doch noch um ein Vieles schneller getippt ist, als jetzt dieser höchst überflüssige und zudem noch viel zu lange Folgepost zu Deiner Antwort in meinem extralahmen Firefox.

        Nanu? Warum ist dein Firefox „extralahm“?

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Lieber Ashura,

          Nanu? Warum ist dein Firefox „extralahm“?

          Na, weil doch der Opera so schnell ist!

          Dabei finde ich meinen FF schon recht flott, nur eben heute meine Internetleitung nicht >:-( Muss aber an der Hitze liegen.

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

          1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

            ?> Felix
            => Hallo Felix.

            Nanu? Warum ist dein Firefox „extralahm“?
            Na, weil doch der Opera so schnell ist!

            Öhm... Ja, du hast Recht.

            Dabei finde ich meinen FF schon recht flott, nur eben heute meine Internetleitung nicht >:-( Muss aber an der Hitze liegen.

            Entweder schmort die Leitung durch, oder du wirst träge. >;-)

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            1. Lieber Ashura,

              Entweder schmort die Leitung durch, oder du wirst träge. >;-)

              Wenn ich träge würde, dann käme mir das alles doch nicht so lahm, sondern recht schnell (weil anstrengend) vor, oder?

              Liebe Grüße aus Ellwangen,

              Felix Riesterer.

              1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

                ?> Felix
                => Hallo Felix.

                Entweder schmort die Leitung durch, oder du wirst träge. >;-)
                Wenn ich träge würde, dann käme mir das alles doch nicht so lahm, sondern recht schnell (weil anstrengend) vor, oder?

                Gut, kommt eher hin. Aber wer bewegt sich bei dieser Hitze schon schnell..?

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
                Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    2. Hallo

      das funktioniert leider aber nicht, wenn der RIGHT Container höher ist...

      Gruß
      Philippo

  2. Hallo philippo

    Hallo

    ich hab folgendes Dokument:

    |         TOP         |
    |    |          |     |
    |LEFT| CONTENT  |RIGHT|
    |    |          |     |
         |          |
         |          |
         |          |
    |       BOTTOM        |

    Nun ist mein problem die anordnung der letzten (Bottom) Div Containers. Er soll immer unter dem CONTENt COntainer liegen, der von Seite zu Seite variiert. Die drei nebeneinander liegenen Container sind mittel float:left positioniert, nur der letzt Container schiebt sichimmer nach oben direkt unter den Top COntainer. Wie kann cihd as Problem lösen?

    Indem du eine andere Anordnung wählst.

    LEFT ist float:left;
    RIGHT ist float:right;
    CONTENT hat margin-left wie LEFT breit ist und margin-right wie RIGHT breit ist

    dann ist Bottom einfach unterhalb CONTENT.

    Struppi.