Fabi: Statt einem url einen Pfad übergeben

Hallo,
kann mir jmd. sagen wie ich mit JavaScript auf eine andere Datei verlinken kann. Und zwar wird der Aufruf aus einem frame gemacht, die aufzurufende Datei aber soll in einem neuen ganzen Browserfenster angezeigt werden. Es soll auch kein url übergeben werden, sondern ein absoluter Pfadname als Variable! Ich mache meine Anwendung in C# und muss den JS-Code dann in meinem Programm einbinden, habe aber nicht so viel Ahnung von JavaScript. Wenn mir jmd. ein Beispiel schicken könnte wäre es super!
Gruss

1. Sup!

Häh? Bist Du sicher, dass Du weisst, was Du tust?

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Bio
      => Hallo Bio.

Sorry für das „Nicht hilfreich“; ich hasse Touchpads...

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. hi,

soll das ein versehen beim bewerten entschuldigen?

"nicht hilfreich" halte ich für Bios antwort doch für angebracht.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> wahsaga
          => Hallo wahsaga.

soll das ein versehen beim bewerten entschuldigen?

Werte es wie du möchtest. ;-)
          Es war mehr eine reflexartige Reaktion auf das missglückte Bedienen eben jenes Touchpads.

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    2. Hallo,
      so geht es, wenn ich die Webapplikation aus dem Visual Studio .Net 03 ausführe.
      Hier der Code,
      Vereinfacht:
      uri="http://10.20.40.111/Caly/Spezifikation/Version/Htmlausgabe.htm";
      string script = "<script language="JavaScript">";
      script += "parent.frames.top.document.URL='" + uri + "';\n</script>"
      if(!IsStartupScriptRegistered("redirect")) this.RegisterStartupScript("redirect", script);

So wäre das auch korrekt, nur wenn ich meine Index-Seite lokal aufrufe(das ist die Ausgangsseite meiner Webanwendung) und von dort aus auf die aspx-Datei verlinke, die in einem frame eingebettet ist, und dort wiederum auf die Htmlausgabe.htm verweise bekomme ich plötzlich von dem IE die Fehlermeldung 'Zugriff verweigert'.
      Das verstehe ich nicht, denn aus dem Visual Studio funktioniert es einwandfrei. Die Zugriffsrechte sind natürlich eingestellt.
      Gruss

1. hi,

So wäre das auch korrekt, nur wenn ich meine Index-Seite lokal aufrufe(das ist die Ausgangsseite meiner Webanwendung) und von dort aus auf die aspx-Datei verlinke, die in einem frame eingebettet ist, und dort wiederum auf die Htmlausgabe.htm verweise bekomme ich plötzlich von dem IE die Fehlermeldung 'Zugriff verweigert'.

Win XP mit SP2?
        dann könnte ein Mark of the Web weiterhelfen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,
          nein Win2000 SP 4
          Gruss