Was benutzt man für FLASH-Seiten
ScandiElk
- software
0 Josef K.0 schneemann0 Xperience
0 Klawischnigg
Hallo,
wollte mal wissen was ich so brauche um eine Flash Seite zu machen, bzw. Flash in HTML einzubinden. Was gibts da so auf dem Markt und was ist gut? gibt es auch kostenlose oder günstige alternativen?
Man benutzt "Flash MX" der Firma Macromedia. Kostet in der Basis-Variante knappe 700 Euronen. Einbindung in HTML ist ungefähr so kompliziert wie die Integration einer Grafik.
Hallo,
wenn Du Flash nur für eine einfache Animation o. ä. brauchst, kommst Du vielleicht auch um Macromedias Monster herum. Hier gibt's beispielsweise eine kurze Übersicht: http://www.drweb.de/flash/flash-alternativen.shtml
Sobald es aber etwas aufwändiger werden soll und Du auch anständig programmieren willst, wirst Du wohl ohne Macromedia Flash MX nicht auskommen.
Ciao
Hallo,
Sobald es aber etwas aufwändiger werden soll und Du auch anständig programmieren willst, wirst Du wohl ohne Macromedia Flash MX nicht auskommen.
Nicht unbedingt. In der aktuellen c't gibts einen kurzen Überblick, was programmäßig ohne Macromedia möglich ist:
Z.B. der Editor SEPY, Eclipse + Action Script Dev. Tool oder einen Action Script2 Compiler für SWF Dateien und dazu einen Optimierer
Grüße
Marcus
Kostet in der Basis-Variante knappe 700 Euronen.
Also ich habe damals Flash MX für wesentlich weniger bekommen und das ist auch die Vollversion.
Ich gebe nur die Informationen des Herstellers wieder. Was heißt überhaupt "damals"? Interessant ist ja nur der Preis von heute.
Was heißt überhaupt "damals"?
Vor ca. einem Jahr.
Vor ca. einem Jahr.
Genau, danke Mark.
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Xperience
=> Hallo Xperience.
Vor ca. einem Jahr.
Genau, danke Mark.
Nein, Euro.
Gruß, Ashura
Hallo.
Genau, danke Mark.
Nein, Euro.
Die Kalauer werden hier ja immer Dollar.
MfG, at
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> at
=> Hallo at.
Genau, danke Mark.
Nein, Euro.
Die Kalauer werden hier ja immer Dollar.
Pfundig, nicht wahr?
Gruß, Ashura
Hi there,
gibts wie beschrieben von Adobe, vormals Macromedia, es gibt aber auch günstigere Programme, hab da gerade was gelesen: