Moin!
Und dann kam AMD mit einem 486DX4/133, der wirklich mit vierfachem internem Takt lief und sogar Intels damaliges Flaggschiff, den Pentium/90 in den Schatten stellte. Ich habe übrigens selbst noch eine ganze Weile Windows 98 auf einem DX4/133 benutzt und über die Kameraden gelästert, die "nur" einen 90MHz-Pentium hatten (oder sogar nur einen 66er)!
Oh ja. Ich hatte irgdwann einen 486DX2/66 von AMD und habe mir das Geld für den Pentium I auch gespaart. Der hatte ja noch mehr Bugs, z.B. beim Rechnen. Da gabs dann irgenwelche Windows-Updates, die zulasten der Performance einiges von Prozessor-Leistung durch Software-Emulation ersetzten und die Kisten waren noch langsamer als vorher. Intel hat dann ganz schnell den PII nachgeschoben. War mir aber nie wichtig. Ich hatte außer einem Celeron 400 immer AMDs und war (bin) damit glücklich.
Im Augenblick sitze ich an einem "2400"er, den ich auf "2800" (also 2 echte Gigahertz) hochgetaktet habe und musste nicht mal irgendwelche Spannungen erhöhen. Läuft seit Monaten stabil trotz der 18% Übertaktung. Vermutlich habe ich tatsächlich was besseres, was aus Marketinggründen downgraded wurde.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.