Und warum liest du nicht einfach weiter?
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das sogar gelesen, und darüber nachgedacht.
Zitat von dieser Seite:
Intel x86 / IA-32 (»i386«)
Die erste Architektur und nicht direkt eine Portierung. Linux wurde ursprünglich für den Intel 386-Prozessor entwickelt, daher der Kurzname.
welcher Kurzname? Intel x86, IA-32 oder i386? Warum ist der Name kurz, nur weil Linux für irgend einen Prozessor entwickelt wurde?
Debian unterstützt alle IA-32 Prozessoren, hergestellt von Intel, AMD, Cyrix und weiteren Herstellern.
? ich dachte IA-32 = intel x86, also bedeutet das, der wird von Intel hergestellt. Gehören AMD, Cyrix und weitere Hersteller also Intel ?!
Während sich auf Debians Webseiten die Sicht von einer sehr traditionellen, i386-zentrischen zu einer ausgeglicheneren entwickelt, werden alle i386-spezifischen Informationen hierher verschoben.
??? Von woher wurden die verschoben? Was bleibt jetzt an der alten Stelle oder kommt da hinzu ? Was bedeutet ausgeglichenere Sicht? Der ganze Satz ist irgendwie schwammig, sowas kapier ich nicht. Vielleicht bin ich blöd, aber vielleicht auch nicht. :(
Diese Fragen haben sich mir gestellt, und deshalb hab ich mir gedacht: "Offensichtlich kapierst du hier was nicht, also frag lieber nach."