Dirk Ruchatz: Grafik bis zum unteren Seitenrand verlängern

Beitrag lesen

Moin Gernot,

Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht, da du ja dem Body noch etwas anderes als nur diese Linie geben willst. Deine derzeitige Lösung mit einem Vordergrundbild erscheint mir auch nicht so allgemeingültig. Wenn der Content mal sehr umfangreich wird, schießt er wieder über die Linie hinaus.

Wäre es denn nicht das Einfachste, die Linie an passender Stelle mit in die dem Body-Element zugewiesene sich nicht-wiederholende fixierte Hintergrundgrafik zu integrieren?

im Prinzip ist es ja das, was ich jetzt mache, nur halt nicht als Body-Hintergrund (die Linie da zu fixieren wäre schlecht, da sie ja nicht ganz oben anfängt, beim Scrollen aber natürlich irgendwann die Bildschirmhöhe nutzen soll), sondern als Hintergrund im Inhalts-DIV.

Aber eben nicht als "Vordergrundbild" sondern als "Hintergrundbild", in sofern recht nahe an deinem Vorschlag...

Glück auf
Dirk