Daniel2: Immoscout sperrt FireFox aus?

hallo alle zusammen,

wollte gerade auf Immobilienscout24.de: [link=http://www.immobilienscout24.de/]

und was sehe ich? <schnipp> Browser unzulässig

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.

Der von Ihnen verwandte Internetbrowser wird von uns nicht zugelassen. Grund hierfür sind Fehler innerhalb des verwendeten Browsers

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ausgeschlossene Browser: CrazyBrowser </schnapp>

btw: ich benutze KEINEN CrazyBrowser, sonden einen aktuellen Mozilla unter XP: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

das ist doch mal crass, oder?

btw: [link=http://immoscout24.de] funktioniert dagegen.

Grüße, Daniel

  1. Hi Daniel,

    also bei mir zeigt der FireFox (V1.0.4) beides gleich an.....

    Links benötigen übrigeds einen : nach link!

    http://www.immobilienscout24.de/
    http://immoscout24.de

    Vielleicht doch CrazyBrowser...

    ...oder...

    ....gibt es evtl. BSE bei FeuerFüchsen? ;-)

    Gruß Nils

    --
    Man lebt nur einmal!
  2. Hi Daniel2,

    wollte gerade auf Immobilienscout24.de: http://www.immobilienscout24.de/

    und was sehe ich?

    Ich habe gerade mal auf die Seite zugegriffen und die von dir genannte Meldung _nicht_ bekommen.

    Kann allerdings sein, dass hier mein User-Agent irgendwie gefälscht wird, ich sitze i.M. gerade hinter einer Firewall.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!
  3. Hi!

    Habe diese Maldung auch NICHT bekommen, meinen UA-String hab ich nciht manipuliert. CIh verwende ebenfalls den 1.0.4

    Würde mcih aber schon interessieren, da wir auch Objekte im Immoscout anbieten und ich dem Webmaster dann auch mal ne nette Mail dazu schreiben werde.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

  4. Hi,

    Der von Ihnen verwandte Internetbrowser wird von uns nicht zugelassen.
    das ist doch mal crass, oder?

    ja sicher ist das krass, aber meim WinUpdater im Netz kommts richtig
    übel da muss man IE 4+ installiert haben damit man zugriff bekommt, und
    muss natürlich auch mit selbigem die seite aufrufen.

    MfG

  5. Moin!

    hallo alle zusammen,

    wollte gerade auf Immobilienscout24.de: http://www.immobilienscout24.de/

    Man muss nicht zu denen verlinken, es sei denn die bezahlen dafür :)

    und was sehe ich?
    <schnipp>
    Browser unzulässig

    <schnipp>...</schnapp>

    Ausgeschlossene Browser: CrazyBrowser
    </schnapp>

    Schade. Unsonst "gefreut". Geht bei mir genau mit Firefox ganz einwandfrei. Benutzt Du irgendwelche Filtersoftware oder einen Proxy, der gutmeinend da was verbiegt?

    Andererseits habe ich auf Anhieb http://www.crazybrowser.com/ gefunden. Sieht wie ein Mozilla- oder Firefox-Clon aus.

    Eventuell haben die bei Immobilienscout was gegen Pop-Up-Blocker. Wobei: den habe ich auch...

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hi,

      Andererseits habe ich auf Anhieb http://www.crazybrowser.com/ gefunden. Sieht wie ein Mozilla- oder Firefox-Clon aus.

      Ist aber nur ein Aufsatz auf den IE.

      Mein Firefox wird übrigens auch nicht ausgesperrt von den Seiten.
      Interessant könnte sein, was Daniel2s Firefox als UserAgent String sendet.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Moin!

        Andererseits habe ich auf Anhieb http://www.crazybrowser.com/ gefunden. Sieht wie ein Mozilla- oder Firefox-Clon aus.

        Ist aber nur ein Aufsatz auf den IE.

        Ah! Deswegen wird er als "buggy" ausgesperrt :))))

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      2. Tach auch,

        Interessant könnte sein, was Daniel2s Firefox als UserAgent String sendet.

        Das scheint keinen grossen Unterschied zu machen, zumindest nicht was in  "general.useragent.vendor" steht. Dito fuer "general.useragent.vendorsub".

        Die habe ich mal kurz durch "Interwebthingy Exploder/13.5.43" ersetzt, auf die Seite komme ich immer noch.

        --
        Gruss,
        Armin
        1. Moin!

          Das scheint keinen grossen Unterschied zu machen, zumindest nicht was in  "general.useragent.vendor" steht. Dito fuer "general.useragent.vendorsub".

          Die habe ich mal kurz durch "Interwebthingy Exploder/13.5.43" ersetzt, auf die Seite komme ich immer noch.

          Womöglich suchen die nach einem bestimmten String?

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        2. Hi,

          Interessant könnte sein, was Daniel2s Firefox als UserAgent String sendet.
          Das scheint keinen grossen Unterschied zu machen, zumindest nicht was in  "general.useragent.vendor" steht. Dito fuer "general.useragent.vendorsub".
          Die habe ich mal kurz durch "Interwebthingy Exploder/13.5.43" ersetzt, auf die Seite komme ich immer noch.

          Das beweist - wenn es überhaupt etwas beweist - nur, daß genau dieser String nicht zum Ausschluß führt.
          Was aber bei anderen Strings geschieht - insbesondere bei dem String, der vom Crazybrowser verwendet wird, - kannst Du daran nicht erkennen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  6. Hallo,

    ganz einfach, die seite nicht benutzen, anscheinend brauchen die nur einen bestimmten teil an kunden.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Gold kann man essen, es muss nur flüssig genug sein.
  7. Heißa, Daniel2,

    Browser unzulässig

    Kann ich nicht nachvollziehen mit meinem
    CDauth/1.0 (Firefox 1.0.4; KDE 3.4.1; i586; linux-2.6.11.4-21.7; SuSE Linux 9.3) http://cdauth.de/

    :©)

    Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

    --
    „Erwecke niemals bei jemandem dem Eindruck, dass er etwas anders machen solle, weil er es anders macht als du, wenn er es besser macht als du.“ | Mein SelfCode
    http://cdauth.de/