Föpw: Maximieren deaktivieren?

Also das Fesnter hat eine fest Deffinierte Größe:

<body onLoad="window.resizeTo(800,600)">

Wie schalte ich die Maximieren Funktion ab?

  1. <body onLoad="window.resizeTo(800,600)">

    Das ist eine der übelsten JS Funktionen im Netz, ich bin immer wieder verärgert wenn mein Browserfenster seine von mir eingestellte Größe ändert.
    aus diesem Grund wird zum glück in aktuellen Browsern diese Option für JS unterbunden, d.h. es funktionert z.b. im FF nicht (es sei denn man läßt es explizit zu, aber spätestens bei der nächsten Seite die wieder dein Fenster auf eine völlig absurde Größe ändert schaltest du es wieder aus)

    Wie schalte ich die Maximieren Funktion ab?

    Das geht sowieso nicht zumal das keine Funktion ist die auf allen Betriebsystemen existiert.

    Struppi.

    1. Hallo.

      Wie schalte ich die Maximieren Funktion ab?

      Das geht sowieso nicht zumal das keine Funktion ist die auf allen Betriebsystemen existiert.

      Diese Funktion existiert ebenso viel oder wenig in unterschiedlichen Betriebssystemen wie andere Funktionen, die mittels Javascript aufgerufen werden können.
      MfG, at

  2. hi,

    Also das Fesnter hat eine fest Deffinierte Größe:

    wie kommst du denn darauf, das so absolut zu behaupten?

    <body onLoad="window.resizeTo(800,600)">

    das kann ich in guten browsern zum glück deaktivieren, damit nicht jeder deppmaster mit meinen fenstergrößen herumspielt.

    Wie schalte ich die Maximieren Funktion ab?

    genauso wenig, wie du ein fenster auf eine feste größe bringst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo Föpw,

    <body onLoad="window.resizeTo(800,600)" onresize='alert("IIIHHH, mach das bloß wieder so, wie's war!!!")'>

    Gruß, Jürgen