Peer: Seite in den Vordergrund bringen

Hallo..

ich versuch mich gerade an einem "Feierabendwecker".

Hierbei läuft eine Art Countdown auf einer Seite.

Wenn dieser nun bei "0" angekommen ist, soll die Seite sichtbar werden, egal was man gerade macht.

Der Countdown läuft wunderbar. Aber this.focus geht irgendwie nicht wie gewünscht.

(Die Seite soll auf FireFox laufen. Als Scherz für meinen Bruder, der ab 1.7. Beamter ist...damit er den Feierabend nicht verschäft.)

Danke für Tips. Peer

  1. hi,

    Der Countdown läuft wunderbar. Aber this.focus geht irgendwie nicht wie gewünscht.

    probiere self.focus()

    this zeigt an der stelle, wo du es verwendest, sicherlich nicht auf das fenster.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke wahsaga,

      probiere self.focus()

      hab ich, macht aber auch nicht das gewünschte.

      :-(

      1. hi,

        hab ich, macht aber auch nicht das gewünschte.

        </faq/#Q-07>

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Sorry dafür, daß meine Frage nicht ganz rüberkam.

          2nd try....

          Ich hab eine Seite, auf der ein Countdown bis "0" zählt.

          Bei "0" soll in dem Fenster Wort "Feierabend" erscheinen.

          Der FireFox läuft im Hintergrund. Hauptsächlich wird mit anderer Software (Textverarbeitung ect.) gearbeitet.

          Meine Frage ist nun, ob man zum Zeitpunkt "0" das Browserfenster mit der "Feierabend"-Anzeige in den Vordergrund bringen kann, obwohl man den Browser minimiert hat.

          Ich hoffe die Frage ist jetzt verständlicher.

          1. Ich hoffe die Frage ist jetzt verständlicher.

            Ja, die Frage schon, nur bleibt es dumerweise bei der Antwort: self.focus()

            um zu wissen warum das nicht bei dir funktioniert bräuchten wir hellseherische Fähigkeiten.

            Struppi.

          2. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

            ?> Peer
            => Hallo Peer.

            Bei "0" soll in dem Fenster Wort "Feierabend" erscheinen.

            Das ist alles? Dafür reicht alert().

            Einen schönen Mittwoch noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          3. Hi,

            Der FireFox läuft im Hintergrund. Hauptsächlich wird mit anderer Software (Textverarbeitung ect.) gearbeitet.

            Im FF kann man in den Optionen solche "JS-Spielereien" unterbinden. Wenn's nicht läuft, ist es vermutlich hier der Fall. Wie es per Default ist, kann ich nicht (mehr) sagen. ;-)

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Tag,

        Danke wahsaga,

        probiere self.focus()

        hab ich, macht aber auch nicht das gewünschte.

        :-(

        Du kannst schreiben "window", "self", "top" und wahrscheinlich auch "this". Alles das gleiche. Du kannst es auch ganz weglassen und nur "focus()" schreiben, da Du Dich wahrscheinlich im "window"-Scope befindest.

        Ich nehme an, Du arbeitest unter Windows XP?!
        Unter XP kann eine Applikation (Dein Browser) nicht mehr den Fokus an sich nehmen, wenn eine andere Applikation (ein anderes Programm) im Vordergrund ist. Das ganze funktioniert nur, wenn ein anderes Fenster der gleichen Applikation (ein anderes Browserfenster) im Vordergrund ist, bzw. den Fokus hat.

        Probier das ganze mal unter Win95 aus; da funktioniert es sicher. Unter XP kannst Du das AFAIK nicht ändern.

        Grüße,
        Steffen.