hohleweg: zufällige Bilderwiedergabe

Hi
Ich möchte in einer HTML Seite eine Slideshow einbinden mit zufälliger Wiedergabe von Bildern (die sich in einem Verzeichnis befinden)
Wie gehts?
Gruß Jo

  1. Hallo hohleweg,

    zuerst musst du dir Gedanken darüber machen wie du die Slideshow gestalten willts (Javascript ist deaktiviert -> fehlanzeige für deine Client-Seitige Slideshow)

    ansonsten hilft auch mal das durchsuchen das Forums...
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108283/#m673939

    mfg Julian

    1. Hallo hohleweg,

      zuerst musst du dir Gedanken darüber machen wie du die Slideshow gestalten willts (Javascript ist deaktiviert -> fehlanzeige für deine Client-Seitige Slideshow)

      ansonsten hilft auch mal das durchsuchen das Forums...
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108283/#m673939

      mfg Julian

      Hi
      Nix brauchbares gefunden noch ne Idee?
      Gruß Jo

  2. Hallo.

    Wie gehts?

    Danke, gut. Und was hast du schon ausprobiert? Welche Schwierigkeiten sind dabei aufgetreten? Welche server-seitigen Techniken stehen dir überhaupt zur Verfügung? Oder genügt dir trotz der damit verbundenen Einschränkungen eine vlient-seitige Lösung? Soll der Bildwechsel eigentlich automatisch erfolgen oder durch eine Interaktion ausgelöst werden. Was an der Wiedergabe soll überhaupt zufällig sein? Die Auswahl des Bildes, die Dauer der Einblendung, die Position innerhalb des Fensters? Kurz: Was willst du?
    MfG, at

    1. Hallo.

      Wie gehts?

      Danke, gut. Und was hast du schon ausprobiert? Welche Schwierigkeiten sind dabei aufgetreten? Welche server-seitigen Techniken stehen dir überhaupt zur Verfügung? Oder genügt dir trotz der damit verbundenen Einschränkungen eine vlient-seitige Lösung? Soll der Bildwechsel eigentlich automatisch erfolgen oder durch eine Interaktion ausgelöst werden. Was an der Wiedergabe soll überhaupt zufällig sein? Die Auswahl des Bildes, die Dauer der Einblendung, die Position innerhalb des Fensters? Kurz: Was willst du?
      MfG, at

      Hi
      Also:
      Ich habe ein Forum unter www.buggy125.de/frame.htm dort möchte ich das unter dem Forumtitel (in einer Tabelle) Bilder die sich in einem Ordner, der auf meinen Serverplatz ist in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden, ohne schnikschnak dh. ohne vor und zurück Buttem es soll der Nutzer nichts einstellen können.
      Die Bilder will ich NICHT extra für diesen zweck umbenenen.
      Ich habe das THWB Board 2.84 und PHP 5
      Gruß Joachim

      1. Hallo.

        Ich habe ein Forum unter www.buggy125.de/frame.htm dort möchte ich das unter dem Forumtitel (in einer Tabelle) Bilder die sich in einem Ordner, der auf meinen Serverplatz ist in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden, ohne schnikschnak dh. ohne vor und zurück Buttem es soll der Nutzer nichts einstellen können.

        Bei jeden Neuladen beziehungsweise jedem erneuten Besuch der Seite oder nach einer bestimmten -- oder ebenfalls zufälligen -- Zeit der automatisch?

        Die Bilder will ich NICHT extra für diesen zweck umbenenen.

        Das ist sicher auch nicht notwendig.

        Ich habe das THWB Board 2.84 und PHP 5

        Du wirst also das Verzeichnis in einen Array einlesen und diesen entweder server-seitig oder in Javascript weiterverarbeiten müssen. Das hängt davon ab, wie du obige Frage beantwortest.
        MfG, at

        1. Hallo.

          Ich habe ein Forum unter www.buggy125.de/frame.htm dort möchte ich das unter dem Forumtitel (in einer Tabelle) Bilder die sich in einem Ordner, der auf meinen Serverplatz ist in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden, ohne schnikschnak dh. ohne vor und zurück Buttem es soll der Nutzer nichts einstellen können.

          Bei jeden Neuladen beziehungsweise jedem erneuten Besuch der Seite oder nach einer bestimmten -- oder ebenfalls zufälligen -- Zeit der automatisch?

          Die Bilder will ich NICHT extra für diesen zweck umbenenen.

          Das ist sicher auch nicht notwendig.

          Ich habe das THWB Board 2.84 und PHP 5

          Du wirst also das Verzeichnis in einen Array einlesen und diesen entweder server-seitig oder in Javascript weiterverarbeiten müssen. Das hängt davon ab, wie du obige Frage beantwortest.
          MfG, at

          Hi
          Vorab mal danke für Deine Hilfe!!
          """""""Bei jeden Neuladen beziehungsweise jedem erneuten Besuch der Seite oder nach einer bestimmten -- oder ebenfalls zufälligen -- Zeit der automatisch?""""""

          bei jedem Aufruf der Seite ein zufälliges Bild
          Gruß Jo

          1. Hallo.

            Vorab mal danke für Deine Hilfe!!

            Naja, zunächst einmal geht es mir darum, dir die Informationen aus der Nase zu ziehen, die du bereits in deinem ersten Beitrag hättest geben sollen, um die eine oder andere hilfreiche Antwort zu bekommen. Beachte das bitte in Zukunft.

            bei jedem Aufruf der Seite ein zufälliges Bild

            In diesem Fall solltest du zunächst das Verzeichnis auslesen und in ein Array schreiben. Daraus lässt du das Bild dann zufällig auswählen und in dein HTML schreiben.
            Und sollten sich daraus Schwierigkeiten ergeben, kennst du ja jetzt auch eine Anlaufstelle. Es gibt aber auch noch weitere.
            Viel Erfolg.
            MfG, at

            1. Hallo.

              Vorab mal danke für Deine Hilfe!!

              Naja, zunächst einmal geht es mir darum, dir die Informationen aus der Nase zu ziehen, die du bereits in deinem ersten Beitrag hättest geben sollen, um die eine oder andere hilfreiche Antwort zu bekommen. Beachte das bitte in Zukunft.

              bei jedem Aufruf der Seite ein zufälliges Bild

              In diesem Fall solltest du zunächst das Verzeichnis auslesen und in ein Array schreiben. Daraus lässt du das Bild dann zufällig auswählen und in dein HTML schreiben.
              Und sollten sich daraus Schwierigkeiten ergeben, kennst du ja jetzt auch eine Anlaufstelle. Es gibt aber auch noch weitere.
              Viel Erfolg.
              MfG, at

              Hi
              Das ist mir zu schwer das blicke ich nicht!!!
              Habe im Forum einiges an php zusatzoptionen draufgepackt aber das war mehr das Einfügen und ändern von fertigen Scrips, ein neues selber schreiben is nit,
              hilfst Du mir?
              Gruß Joachim

              ... was ist ein at :D ?

              1. Hallo.

                Das ist mir zu schwer das blicke ich nicht!!!

                Das glaube ich nicht.

                Habe im Forum einiges an php zusatzoptionen draufgepackt aber das war mehr das Einfügen und ändern von fertigen Scrips, ein neues selber schreiben is nit,

                Das ist auch gar nicht notwendig. Statt eines fertigen Skriptes musst du eben ein von dir erstelltes einfügen.

                hilfst Du mir?

                Ich befürchte, für Anfragen, die auf das Bereitstellen fertigen Codes hinauslaufen, bist du hier im falschen Forum. Das "Self" im Namen ist ja kein Zufall.
                Bemühe dich also, anhand der genannten Anleitungen eine eigene Lösung zu kreieren. Wenn du dabei an einem bestimmten Punkt auf ein konkretes Problem stoßen solltest, kannst du gern noch einmal nach einem Tipp in Bezug auf genau dieses Problem fragen.

                ... was ist ein at :D ?

                "'at' is a typo."
                MfG, at