Master of Desaster: Bilder löschen

Hallo,

ich hab mal im Netz einen Bericht gelesen, dass eine Community die Bilder machen online stellt und ich das Bild aber raus haben will, dass die dann verplichtet sind die innerhalb von 24h löschen müssen.

Hat jemand zufällig da ein Link dafür?

Gruß Master of Desaster

  1. Hi,
    Was für Bilder denn?
    Bist du auf den Bildern? Dann liegen die Rechte natürlich bei dir, solange du nicht mal irgendwann zugestimmt hast, das jemand die Bilder veröffentlichen darf.

    Wenn du jedoch auf den Bildern in einer Masse mit anderen Menschen auftauchst und nicht direkt im Focus stehst, dann kannst du da nichts machen.

    Wenn es fremde Bilder sind, natürlich auch nicht.

    MfG

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:[ fo:| rl:? n4:( ss:) de:] js:( ch:? sh:) mo:| zu:)
    1. Hallo,

      ja da bin ich darauf. Ich dachte eine Community muss die Bilder wieder löschen wenn ICH sage, dass ich das gerne von der WebSeite unten haben will.

      Gruß,
      Master of Desaster

      1. hi,

        ja da bin ich darauf. Ich dachte eine Community muss die Bilder wieder löschen wenn ICH sage, dass ich das gerne von der WebSeite unten haben will.

        das dürfte wohl stark auf die nutzungsbedingungen ankommen, mit denen du dich sicher beim anmelden und/oder hochladen des fotos einverstanden erklärt hast.

        schauspieler xy hat ja vermutlich auch kein recht darauf, sein gesicht plötzlich nicht mehr in film abc sehen zu wollen, und deshalb auf dem rausschneiden seiner visage zu bestehen ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hello,

          schauspieler xy hat ja vermutlich auch kein recht darauf, sein gesicht plötzlich nicht mehr in film abc sehen zu wollen, und deshalb auf dem rausschneiden seiner visage zu bestehen ...

          Der ist aber auch entweder nach Tarif (also mit offenem Ausgang bezüglich Aufwand/Nutzen) oder angemessen dafür bezahlt worden.

          Das Recht am eigenen Bild kann nicht unentgeltlich abgetreten werden, egal, wie die Nutzungsbedingungen lauten. Wenn die Seite einen ernsthaften wirtschaftlichen Nutzen aus dem Bild zieht, muss auch entschädigt werden. Wenn allerdings kein wirtschaflticher Nutzen erzielt wird, und das Vervielfältigungs- und Verbreitungsrrcht (für diese Seite) übertragen wurde, dann kann das nicht ohne weiteres zurückziehen. Da müssen dann schon wichtige Gründe vorliegen.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau