Heißa, Christoph,
Gut, das <a name>-Zeug ist natürlich noch gültig, schätze ich, aber afaik veraltet.
Keineswegs.
Hilfe, ich habe das Gefühl, nur noch falsches Zeug zu wissen. ;-)
So, nun habe ich die Müdigkeit überwunden. ;-)
Die Tatsache, dass das name-Attribut für a in XHTML 1.1 nicht mehr existiert, lässt mich darauf schließen, dass die Anker-Variante per <a name> veraltet ist. Was lässt dich das Gegenteil vermuten/wissen?
Weder an dieser noch an einer anderen Stelle gibt es irgendeine "ID-Variante". Löse dich bitte von der irrigen Auffassung, daß du ein Attribut anstelle eines Elements benutzen könntest.
Selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen einem Element und einem Attribut. Ich möchte auch nicht das a-Element durch ein ID-Attribut ersetzen, keineswegs. (Was auch aus meinen vorigen Postings hervorgegangen sein sollte.)
Ich behaupte nur, dass es zweierlei Möglichkeiten gibt/gab, Anker¹ zu definieren. Und eine davon ist imho veraltet. Solltest du anderer Meinung sein, bitte ich dich, das Gegenteil zu belegen.
¹ Unter einem Anker verstehe ich eine Position im Dokument, die durch Anhang von #name an die URL angespruchen werden kann. Ich hoffe, dass es nicht das ist, wo ich falsch liege.
Caramba!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
„Verwende niemals einen Vorteil, den dir ein anderer verschafft hat, zu deinem eigenen Nutzen.“ | Mein SelfCode
http://cdauth.de/