Link von HTML zu HTM-Datei auf anderem Laufwerk
Frank
- html
0 Michi0 Frank-4 mark chopin
0 Gunnar Bittersmann0 Frank
Hallo,
ich möchte von einer html-Seite einen Link auf eine htm-Datei legen, die aber nicht im gleichen Ordner liegt, sondern auf einem anderen Laufwerk - aber wie ???
Frank
ich möchte von einer html-Seite einen Link auf eine htm-Datei legen, die aber nicht im gleichen Ordner liegt, sondern auf einem anderen Laufwerk - aber wie ???
Wie meinst du auf einem anderen Laufwerk?
Hallo,
Wie meinst du auf einem anderen Laufwerk?
ARGHHH
Man kann sich den Apache auch lokal installieren.
Hi Frank,
file:///X:/foo/bar.htm
Gruß,
Gunnar
Hallo Gunnar,
Habe ich schon ausprobiert, das Problem dabei ist, dass alle, die an diesem Netzwerk hängen an Stelle deines "X" unterschiedliche Buchstaben stehen haben können, weil ihre Reihenfolge bei der Benennung anders ist - es muss also allgemein gültig sein.
Frank
Hallo Gunnar,
Habe ich schon ausprobiert, das Problem dabei ist, dass alle, die an diesem Netzwerk hängen an Stelle deines "X" unterschiedliche Buchstaben stehen haben können, weil ihre Reihenfolge bei der Benennung anders ist - es muss also allgemein gültig sein.
Dann musst du halt den Servernamen nehmen, anstelle des X.
\server_name\frei_gegebener_ordner\bar.htm
Gruss
Michi
Hi Frank,
Dann sag das doch gleich, dass es sich um ein Netzlaufwerk auf einem anderen Rechner handelt.
Diesen musst du halt mit seinem Namen (oder Adresse) ansprechen.
Gruß,
Gunnar