new ActiveXObject() über die CLSID?????
melko
- javascript
0 Ludger
Hallo!
Es gibt nun die Möglichkeit ActiveX Objekt entweder in die Seite einzubetten oder es extern aufzumachen.
Nun das einbetten ist nicht schwierig und funktioniert über den CLSID Key des jeweiligen Programms. Jedoch das externe aufmachen über die Funktion
Object = new ActiveXObject("Program.ID")
funktioniert nur mit der Program.ID die nicht leicht ersichtlich ist... Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein ActiveX Programm extern über den CLSID aufzumachen oder ob ich über die CLSID die Program.ID rausfinden kann??
Der Grund hierfür ist, dass ich einfach mehr Einstellungs- Bearbeitungsmöglichkeiten habe wenn ich das Programm extern aufmache...
Wenn es eingebetet ist kann ich nicht zB bei Excel die Zellen in einer Schleife befüllen weil er keine Variable für die Zellenzuweisung annimmt.
Sondern es muss dort stehen 'a1' und das wird dann einfach zu schwierig und wenn ich extern das Dokument öffne dann kann ich durch die Angabe von (1,1) dh 1 Zeile, 1 Spalte auf die Zelle zugreifen und das ist viel bequemer...
Danke für Eure Hilfe.
Gruß melko.
Hi,
funktioniert nur mit der Program.ID die nicht leicht ersichtlich ist... Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein ActiveX Programm extern über den CLSID aufzumachen oder ob ich über die CLSID die Program.ID rausfinden kann??
hey, mach Dich mal locker, was soll das alles? Die ClassID ist zumindest planetenweit eindeutig und die ID<->Programm-Zuordnung auch ueber entsprechende Bibliotheken planetenweit verfuegbar gemacht worden sein (zumindest von "interessierter Seite", also bspw. dem Hersteller).
Also mal die Anforderung ein wenig praezisieren.
Gruss,
Ludger