Michi: versch. Skripte innerhalb eines Forms

Beitrag lesen

Hi,

a) Javascript

b) Baue dir eine Art Karteireiter in dem du die verschiedenen Forms auswählen kannst, die dann verschiedene Scripte ansprechen.

c) sauber und richtig, meist auch sinnvoll, lasse das Script anhand der Daten entscheiden was es machen soll :)

Adios, Chrisi ...

Ich habe da konkret eine Auswahlliste mit paar dynamischen Einträgen.
Drunter drei Buttons: "Abfrage suchen" (verarbeitet also die Daten in der Liste), "Pool löschen" (löscht die Auswahlliste) und "markiertes Kriterium löschen" (sollte eine in der Auswahlliste markierte Zeile entfernen).

Für "Pool löschen" spielen die bestehenden Formulardaten keine Rolle, also kann ich per <input type="Button" ... onClick="..."> irgendein anderes Skript aufrufen, das die Seite einfach nochmal ohne Parameter aufruft und schon ist die Auswahlliste leer.

Für "Kriterium löschen" werden die Daten aus dem Formular jedoch benötigt. Ich baue also einen weiteren Button über <input type="submit"...> ein. Wie kann ich im Skript nun aber konkret unterscheiden, ob "Abfrage suchen" oder "Kriterium löschen" gewählt wurde, denn die Daten der Auswahlliste müssen ja in beiden Fällen übertragen werden. Was ich also bräuchte, wäre in einem der beiden Fälle ein zusätzliches Flag. Wie kriege ich das rein? Oder kann ich über <input type="submit"...> auch ein anderes Skript aufrufen, also im umschließenden <form...> angegeben?

MfG
Michi