Coldplayer: Beim Klick verfärben und verfärbt bleiben

Hallo.

Ich habe eine Seite, auf der man mit der Maus über verschiedene Verlinkungen rollen kann. Dabei werden die backgrounds dieser Verlinkungen mittels a:hover rot hinterlegt.

Jetzt soll es aber zusätzlich so sein, daß beim KLICK auf eine Jahreszahl die Jahreszahl so lange rot hinterlegt bleibt, bis man eine andere Jahreszahl angeklickt hat.

Ich kenne ja so einige CSS-Hilfen, wie zum Beispiel a:hover, a:active und a:focus, aber damit funktioniert das nicht.Und mit a:visited sind nach ein paarmal Klicken alle rot hinterlegt... : (

Welches Zauberwort fehlt mir denn da noch? Wie kann man das hinbekommen? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Bis dann und vielen Dank

GG

  1. Hi Coldplayer,

    Welches Zauberwort fehlt mir denn da noch?

    JavaScript.

    Wie kann man das hinbekommen?

    JavaScript.

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    JavaScript.

    Gruß,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  2. Hallo Coldplayer,

    Jetzt soll es aber zusätzlich so sein, daß beim KLICK auf eine Jahreszahl die Jahreszahl so lange rot hinterlegt bleibt, bis man eine andere Jahreszahl angeklickt hat.

    Rufst Du beim Klicken jeweils eine andere Seite auf? Dann einfach das entsprechende Navigationselement auf der Zielseite ent-linken und entsprechend einfärben.

    Ansonsten: Javascript. onclick - Element umfärben, in einer Variable speichern, welches Element geklickt wurde, das vorher in dieser Variable gespeicherte Element wieder umfärben (natürlich bevor die Variable den neuen Wert bekommt ;-))

    Viel Erfolg!

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya