algore2001: div - Kästen anordnen

Hallo,

eigentlich bin ich kein absoluter CSS-Anfänger, aber ich finde keine Lösung zu folgendem Problem:
Ein div Kasten beinhaltet zwei weitere Kästen. Der eine soll direkt am oberen Rand der andere am unteren Rand des großen div-Kasten kleben.

Vielen Dank
Bene

  1. Hi,

    Ein div Kasten beinhaltet zwei weitere Kästen. Der eine soll direkt am oberen Rand der andere am unteren Rand des großen div-Kasten kleben.

    dazu ein Merksatz: Die absolute Positionierung richtet sich nach dem innersten Vorfahrenelement, welches eine von static unterschiedliche position-Angabe besitzt, bei Nichtvorhandensein eines solchen nach dem Viewport.

    Auswendig lernen, verstehen und anwenden ;-)

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      danke erstmal.
      Das heißt mir bleibt nichts anderes übrig als absolute Positionierung zu verwenden?
      Da mein Elternfenster static positioniert ist, bezieht sich alles auf das Browserfenster. Da die Größe des Containers von dynamisch erstellten Inhalt abhängig ist, möchte ich die Position von unten angeben.
      Mit folgendem müsste der Conatiner doch unten am Rand und 55em rechts von Rand positioniert werden. Funktioniert aber nicht?

      .links_intern{
        border-style: solid;
        border-color: black;
        border-width: 1px;
        position: absolute;
        right: 55em;
        bottom: 0em;
        }

      hat jemand eine Idee?

      Danke
      Bene

      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

        ?> algore2001
        => Hallo algore2001.

        Mit folgendem müsste der Conatiner doch unten am Rand und 55em rechts von Rand positioniert werden. Funktioniert aber nicht?

        Wie äußert sich, dass „es nicht funktioniert“?

        .links_intern{