Jörsch: Druckversion für Moz und Firefox

Kennt jemand das Problem -
Ausdrucken aus IE ok. aber Moz und Firefox drucken nur die erste Seite vom mehrseitigen Dokument!

Css wird sauber für die Printversion geladen - media="print"-
   aber halt nur eine Seite, aber im IE ist alles okay.

Jörsch

  1. Hallo,

    Ausdrucken aus IE ok. aber Moz und Firefox drucken nur die erste Seite vom mehrseitigen Dokument!
    Css wird sauber für die Printversion geladen - media="print"-
       aber halt nur eine Seite, aber im IE ist alles okay.

    Das wird wohl dieser lang gekannte Mozilla Bug sein, der auftaucht sobald Floats im printstyle vorkommen. Wenn du diese wegmachst dann sollte das mit dem Ausdrucken auch funktionieren.

    Grüße
    Jeena Paradies

    1. Hi,

      Das wird wohl dieser lang gekannte Mozilla Bug sein, der auftaucht sobald Floats im printstyle vorkommen. Wenn du diese wegmachst dann sollte das mit dem Ausdrucken auch funktionieren.

      nanu - davon höre ich zum ersten mal und ich habe das bisher auch noch nicht beobachten können.

      Allerdings ist ein solcher Effekt durchaus üblich, wenn 100%-Höhen angegeben werden, die der IE ja bei Bedarf großzügig erweitert.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Allerdings ist ein solcher Effekt durchaus üblich, wenn 100%-Höhen angegeben werden, die der IE ja bei Bedarf großzügig erweitert.

        Antwort
        ja, ich habe im css height 100% angegeben. Aber mit oder ohne diese Angabe macht Moz nur eine Seite.

      2. Hallo,

        Hi,

        Das wird wohl dieser lang gekannte Mozilla Bug sein, der auftaucht sobald Floats im printstyle vorkommen. Wenn du diese wegmachst dann sollte das mit dem Ausdrucken auch funktionieren.
        nanu - davon höre ich zum ersten mal und ich habe das bisher auch noch nicht beobachten können.

        Wirklich? Das scheint aber mit v1.8 endlich behoben worden zu sein:

        In particular some huge issues involving floats breaking across columns have been fixed. Since we use the same code for page layout as for columns, this also means a lot of problems with printing (and print previewing) pages with floats have been fixed.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Opera repairs msdn pages with help of JavaScript | Jlog | Gourmetica Mentiri