Roger: MySQL - spalten kopieren

moin!

ich habe eine tabelle (gekürzt):

id | name | [...] | datum1 | datum2

drin stehen knapp 10.000 datensätze. jetzt möchte ich einfach den wert von datum1 rüber in spalte 2 kopiert bekommen. geht das so einfach, oder muss ich da lieber ein script basteln, welches die datensätze erst ausliest und dann updatet?

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  1. Hi,

    spricht was gegen ein
    UPDATE tabelle
    SET spalte2 = datum1
    ?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. moin!

      und dann wird das zeilenweise gemacht?
      tatsächlich. oh man. zeit für ne pause...
      danke!

      gruß.
      roger.

      --
      Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de