SorgenkindMech: verwaltungsscripts für IIS5

moins ihr

also ich hab ja gerade wunderschöne scripts gefunden, mit denen man alle einstellungen von IIS6 exportieren und importieren kann

mein problem ist aber, dass ich selbiges für IIS5 bräuchte ......

letztendlich soll es ein bestandteil einer installationsroutine für ein cms darstellen

sprich klick und ordner auswählen, import-daten verändern, importieren und fertig

so soll halt das cms, php, mysql und IIS installiert/configuriert werden

IIS stelt dabei für mich das größte problem da

weiß jemand wie man IIS5 am besten konfigurieren kann? bzw. ob es da überhaupt importscripte gibt?

danke schonmal!

  1. hallo Sorgenkind,

    also ich hab ja gerade wunderschöne scripts gefunden, mit denen man alle einstellungen von IIS6 exportieren und importieren kann
    mein problem ist aber, dass ich selbiges für IIS5 bräuchte ......

    Meines Wissens sind die beiden vollkommen zueinander kompatibel. Das heißt, du müßtest deine Einstellungen problemlos auf deinen IIS5 portieren können. Probiers aus.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Meines Wissens sind die beiden vollkommen zueinander kompatibel. Das heißt, du müßtest deine Einstellungen problemlos auf deinen IIS5 portieren können. Probiers aus.

      naja, das script von IIS6 sagt mir es geht nur für IIS6 ..... sprich probiert hab ich das schon

  2. Hallo,

    da die Einstellungen leider nicht wirklich kompatibel sind, müsstest du entweder ein Tool finden, dass die Feinheiten berücksichtigt oder es selbst schreiben (geht relativ einfach, falls es nicht für die Allgemeinheit sein soll; dann wäre etwas mehr Arbeit notwendig)

    http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/iis/default.mspx
    sollte dir aber evtl. schonmal weiterhelfen.

    Tschau, Stefan

    1. http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/iis/default.mspx

      sollte dir aber evtl. schonmal weiterhelfen.

      Tschau, Stefan

      wie gesagt es soll letztendlich speziell zur installation eines cms dienen, aber natürlich wenn möglich für 2000/xp/2003

      aber danke erstma, werd mich ma belesen ;)