Pete: Bilder in MS Word einfügen

Hallo Forum,

vielleicht könnte mir jemand kurz sagen wie ich in einer Word Datei ein Bild so positionieren kann, dass es am rechts oben im Dokument ist und auf gleicher Höhe links ausgerichtet meine Adresse. Ich schreibe gerade an einer Bewerbung und werde bald irre. Wenn ich das Bild rechts ausrichte wandert die Adresse mit nach rechts.

1. Sup!

Textrahmen einfügen, da das Bild reinsetzen.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
  2. Hallo Pete

vielleicht könnte mir jemand kurz sagen wie ich in einer Word Datei ein Bild so positionieren kann, dass es am rechts oben im Dokument ist und auf gleicher Höhe links ausgerichtet meine Adresse.

Eine von vielen Möglichkeiten:
    Rechtsklick auf die Grafik
      ->Grafik formatieren...
        ->Layout
            ->Hinter den Text auswählen
    Grafik auswählen und an die gewünschte Position ziehen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

PS: Viel Erfolg!

3. Hallo Pete,

[...] dass es am rechts oben im Dokument ist und auf gleicher Höhe links ausgerichtet meine Adresse.

Sowas löse ich üblicherweise mit einer Tabelle im Word-Dokument. In diesem Fall eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. In eine Spalte die Adresse, in die andere das Bild, fertig.
    Im Webdesign ist es zwar verpönt, Tabellen für Layoutzwecke zu missbrauchen, aber bei MS Word ist das zumindest die Methode, die am wenigsten Ärger macht und am leichtesten zu beherrschen ist.

So long,

Martin