Marc Reichelt: Fehler beim Gewinnspiel?

Hallo an alle,

kann es sein, dass das Gewinnspiel von SELFHTML Fehler enthält? Habe erst zwei Aufgaben gemacht, aber gleich bei der ersten geht's los:

Welche Angabe erzeugt als Datum den 04.12.1963?
[ ] new Date(1960,23,4,23,59,60)
[ ] new Date(1960,22,33,23,59,59,999)
[ ] new Date(1961,11,4,23,60,-1)
[ ] new Date(1961,12,4,23,59,59,59)

Da gleich der erste Parameter das Jahr enthält, und in den Antworten aber nirgendswo 1963 steht, ist keine Antwort richtig.

Und wie soll ich dann verdammt noch mal die Antwort abwählen, wenn ich aus Versehen auf den dazugehörigen Text geklickt hatte und dementsprechend eine Antwort ausgewählt habe??

Aber egal - das ist sicherlich nur ein Fehler, den ihr bestimmt schnell behoben habt. Hoffe das wiederholt sich nicht bei den anderen Aufgaben... :-)

Gute Nacht

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  1. Hi Marc,

    kann es sein, dass das Gewinnspiel von SELFHTML Fehler enthält? Habe erst zwei Aufgaben gemacht, aber gleich bei der ersten geht's los:

    Mir sind da auch noch zwei Sachen aufgefallen - im Kapitel CSS gibt es bei der Frage "Welche Reihenfolge der Pseudoklassen für Verweise ist am sinnvollsten, damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen?" die Reihenfolge :link, :visited, :hover, :active, :focus nicht - genau die steht aber so in SelfHTML.

    Bei der letzen CSS Frage ist unklar, ob mir vertikale Darstellung des Textes gemeint ist, ob die Buchstaben untereinander stehen sollen, oder der Text um 90° gedreht sein soll. Letzeres geht nämlich mit writing-mode - diese Eigenschaft wird allerdings in der CSS Sidebar als proprietär, ab Internet Explorer 5.5 bezeichnet. Ob das dann trotzdem als Antwort zählt?

    Ach ja - und bei "Welche der folgenden Begriffe bezeichnen XML-basierte Sprache?" kommt der Eintrag "XSL" zweimal vor ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
    1. Hallo Dennis,

      Mir sind da auch noch zwei Sachen aufgefallen [...]

      Tja, da werden ein paar Leute noch etwas zu korrigieren haben! :-)
      Eventuell gehe ich das ganze Gewinnspiel mehrmals durch und melde dann die Sachen die ich finde im IRC-Chat oder einfach nochmals hier - wobei ich den IRC bevorzugen würde, schließlich muss nicht jeder gleich ein paar Antworten mitbekommen ;-)

      Das hat für mich auch einen Vorteil: Wenn ich die Sachen mehrmals durchgehe kann ich die Antworten sicherer wählen...

      Gute Nacht

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hallo,

        Mir sind da auch noch zwei Sachen aufgefallen [...]

        Tja, da werden ein paar Leute noch etwas zu korrigieren haben! :-)

        Ja was denn? Sollen wir die Antworten auch gleich hinschreiben? ;-)

        Grüße
        Thomas

        --
        Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
        http://www.clowntheater-pipolino.net/
        1. Hallo Thomas,

          Tja, da werden ein paar Leute noch etwas zu korrigieren haben! :-)

          Ja was denn? Sollen wir die Antworten auch gleich hinschreiben? ;-)

          Nein, das wäre doch langweilig. Ich finde das Quiz auf eine angenehme Art und Weise herausfordernd, und da stehen Lösungen nur den eigenen Gedanken im Weg. ;-)

          Gute Nacht

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    2. Hi,

      Mir sind da auch noch zwei Sachen aufgefallen - im Kapitel CSS gibt es bei der Frage "Welche Reihenfolge der Pseudoklassen für Verweise ist am sinnvollsten, damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen?" die Reihenfolge :link, :visited, :hover, :active, :focus nicht - genau die steht aber so in SelfHTML.

      Dann denk mal nach. Was passiert, wenn das Element den Fokus hat und Du mit der Maus drüber gehst.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi MudGuard,

        Dann denk mal nach. Was passiert, wenn das Element den Fokus hat und Du mit der Maus drüber gehst.

        Gar nichts *g* Du hast Rechte - dürfte also wohl ein Fehler in SelfHTML sein? Ich trags mal gleich noch in den Bugtracker ein...

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
        1. Hi,

          Dann denk mal nach. Was passiert, wenn das Element den Fokus hat und Du mit der Maus drüber gehst.
          Gar nichts *g* Du hast Rechte - dürfte also wohl ein Fehler in SelfHTML sein? Ich trags mal gleich noch in den Bugtracker ein...

          Laß stecken, das sollte bereits drin stehen. Und im nächsten Release geändert sein.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    3. Hallo,

      genau die steht aber so in SelfHTML. (...) in der CSS Sidebar als proprietär, ab Internet Explorer 5.5 bezeichnet

      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ;)

      Mathias

    4. Hi,

      im Kapitel CSS gibt es bei der Frage "Welche Reihenfolge der Pseudoklassen für Verweise ist am sinnvollsten, damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen?" die Reihenfolge :link, :visited, :hover, :active, :focus nicht - genau die steht aber so in SelfHTML.

      abgesehen von den bereits geposteten Antworten hierzu - Beachte die Formulierung:
      "damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen" vs. "die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen".

      Und was ist die "meist gewünschte" Darstellung? Doch wohl die, die in Selfhtml steht und deshalb von den meisten so kopiert wird, oder? Jedenfalls solange, bis diese Quizfrage aufgelöst ist und die Meldungen im Bug-Tracker in das Errata eingeflossen sein werden. ;-)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi Ingo,

        abgesehen von den bereits geposteten Antworten hierzu - Beachte die Formulierung:
        "damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen" vs. "die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen".

        Und was ist die "meist gewünschte" Darstellung? Doch wohl die, die in Selfhtml steht und deshalb von den meisten so kopiert wird, oder? Jedenfalls solange, bis diese Quizfrage aufgelöst ist und die Meldungen im Bug-Tracker in das Errata eingeflossen sein werden. ;-)

        Wirklich erstaunlich, wie du es schaffst, für eindeutige Sachlagen noch eine Erklärung zu finden, die wieder alles anders darstellt ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  2. Hallo,

    Da gleich der erste Parameter das Jahr enthält, und in den Antworten aber nirgendswo 1963 steht, ist keine Antwort richtig.

    _Das_ ist aber kein stichhaltiges Argument.

    MfG, Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Da gleich der erste Parameter das Jahr enthält, und in den Antworten aber nirgendswo 1963 steht, ist keine Antwort richtig.

      _Das_ ist aber kein stichhaltiges Argument.

      Stimmt, du hast Recht. Soeben gemerkt! ;-)
      Trotzdem erzeugt keines der angegebenen Daten das gewünschte - probier es selbst aus.

      Gute Nacht

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Hi,

    kann es sein, dass das Gewinnspiel von SELFHTML Fehler enthält?

    Ja, warum?

    Da gleich der erste Parameter das Jahr enthält, und in den Antworten aber nirgendswo 1963 steht, ist keine Antwort richtig.

    Deine Begründung ist zwar nicht korrekt, aber es stimmt: keine der vorgegebenen Antworten ist korrekt.

    Aber is' ja kein Problem nich' >;->

    Welche Angabe erzeugt als Datum den 25.12.1965?
    [ ] new Date(1964,23,25,23,59,60)
    [ ] new Date(1966,-1,25,23,60,60)
    [ ] new Date(1965,12,25,23,60,-1)
    [ ] new Date(1961,52,230,210,1000,60,60)

    so short

    Christoph Zurnieden

  4. Hallo Marc,

    kann es sein, dass das Gewinnspiel von SELFHTML Fehler enthält?

    Oha, da war tatsächlich etwas falsch (Vertipper). Danke für den Hinweis, jetzt sollte jede Frage lösbar sein (hoffe ich zumindest mal ;-)).

    Viele Grüße,
    Christian

  5. Hallo,

    Aber egal - das ist sicherlich nur ein Fehler, den ihr bestimmt schnell behoben habt.

    Achtung: Verwirrung, absichtlich und implizit, ist Teil der Strategie, um den Fragenden hinters Licht zu führen. Es lauern noch einige Fallen, die man beim ersten Nachdenken nicht erkennt.

    Mathias