luna: mehrere window.setTimeout

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit einem sehr umfangreichen Menü.

Und zwar gibt es Hauptpunkte und Untermenüs die bei onmouseover aufgerufen werden.

Alle Menüpunkte haben ein Onmousover, die Hintergrundfarbe ändert sich. Wenn man nun das Menü verlässt soll das Menü und Onmouseover vom Haupt- und Unterpunkt noch eine Sekunde stehen bleiben.

ich hab das ganze mit mehreren SetTimeout und clearTimeout realisiert was auch funktioniert.

Ich denke aber das ich viel zu umständlich vorgegangen bin.

Denn so sieht das erste onmouseover vom Hauptmenü aus:

onmouseover="m_slow('name1');n_slow(2);loeschen('name1');loeschen(2);u_slow(13);uloeschen(13);navi(2);zeigen('name1')"

Das habe ich gemacht, weil anders immer eine Fehlermeldung kam, dass aktiv nicht vorhanden sei.

Die untermenüs sehen auch nicht besser aus, denn ich habe ihn jedes td die timeouts von dem vorherigen und nachfolgenden Punkt gelöscht, damit es in beide Richtungen funktioniert und man es von allen Menüpunkten verlassen kann und das Menü 1 Sekunde stehen bleibt.

onmouseover="uloeschen(16);uloeschen(18);navi(17);" onmouseout="u_slow(17);"

Mein Problem ist nun, dass wenn ich vom Untermenü wieder auf das Hauptmenü gehe, verschwindet der Layer und das onmouseover von diesem Hauptpunkt.

Oje sehr schwer zu erklären das ganze, hoffentlich versteht jemand was ich meine.

ich kann auch gerne alles aufschreiben wenn das mehr hilft.

Danke für die Hilfe und viele grüße,

luna

  1. Hallo Luna,

    Oje sehr schwer zu erklären das ganze, hoffentlich versteht jemand was ich meine.
    ich kann auch gerne alles aufschreiben wenn das mehr hilft.

    setze doch einfachen einen [linl:http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19@title=Verweis] auf das online bestehende Dokument, dann können fragede sich alles ansehen.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Hallo Eddi,

      gute Idee, du findest das ganze unter

      [link=http:www.derlangeweginslicht.de/smilies/bike_des_monats.html>Hier kannst du dir das anschauen]Hier gehts los[/link]

      Gruß, Luna

      1. bitte den link löschen, falsche url....

        ist wichtig, bitte am besten den ganzen beitrag löschen, schade das man in diesem forum  seine geschriebenen beiträge nicht selbst löschen kann.

        danke!!!

        Gruß, Luna