Andreas Passauer: Anwendung über HTML starten

Guten Tag allerseits,

Ich habe bereits im Forum geforscht und gesehen dass es nicht möglich sein soll eine .exe datei über eine HTML-Seite öffen zu können. Nun wie man recht schnell merken wird habe ich nicht viel Ahnung vom Programmieren. Die aufgeführten Lösungen im Forum betreffend Java und anderen Programmiersprachen sind für mich wie Latein. Gibt es denn keine Lösung für Normalsterbliche?

Zum besseren Verständniss erläutere ich erst mal was ich genau vorhabe:

Ich habe eine Oberfläche als Frameset geschrieben in der ich sämtliche Informationen zu alten PC-Spiele-Klassikern anzeige. Ausserdem habe ich die Verknüpfungen zu den Spielen im gleichen Ordner abgelegt in dem sich das Frameset befindet. Ich möchte jetzt erreichen, wenn man auf das Gamecover eines Spiels doppelklickt, dass sich mit Hilfe der Verknüpfung das Spiel startet.

Kann mir eventuell Irgendjemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

Gruss

Andreas

  1. Hi,

    Gibt es denn keine Lösung für Normalsterbliche?

    damit jeder Normalsterbliche über seine Website oder eine eMail auf Deinem Rechner die Datei virus.exe starten kann? Nein. Weder für Normalsterbliche, noch Lösung.

    Ich möchte jetzt erreichen, wenn man auf das Gamecover eines Spiels doppelklickt, dass sich mit Hilfe der Verknüpfung das Spiel startet.

    Reduziere es auf einen Einfachklick, und schon brauchst Du neben einer simplen Verlinkung nichts mehr zu tun - und das nicht nur mangels Möglichkeit. Wenn der Client des Benutzers es anbieten möchte, eine ausführbare Datei auszuführen, wird er es tun; ansonsten nicht.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo.

    Die aufgeführten Lösungen im Forum betreffend Java und anderen Programmiersprachen sind für mich wie Latein. Gibt es denn keine Lösung für Normalsterbliche?

    Doch, klar: das Latinum in der Programmiersprache deriner Wahl.
    MfG, at