Bild Schwarz-Weiß bei Mousover
Markus
- javascript
0 derletztekick0 Markus
0 Elya
Hi,
Wie kann ich bei einer Bildergalerie, sobald man mit der Maus über ein Bild fährt, das jeweilige Bild Schwarz-Weiß machen?
Geht sowas überhaupt
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
JavaScript an sich kann das afaik nciht. Aber Du kannst beim mousover eine andere (schwarz/weiss) Graphik erscheinen lassen.
Mit freundlichem Gruß
Micha
JavaScript an sich kann das afaik nciht. Aber Du kannst beim mousover eine andere (schwarz/weiss) Graphik erscheinen lassen.
D.h. ich muss eine Grafik mit PHP generiern, welche nur die Farben Schwarz und Weiß enthält. Wie mach' ich das? Kenn mich mit den PHP-Grafikfunktionen leider noch nicht so gut aus :-|
Hallo,
D.h. ich muss eine Grafik mit PHP generiern, welche nur die Farben Schwarz und Weiß enthält.
Dazu ist PHP nicht nötig, Paint oder ein anderes Programm kann das auch...
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Markus,
D.h. ich muss eine Grafik mit PHP generiern, welche nur die Farben Schwarz und Weiß enthält.
du musst das nicht unbedingt mit php machen, aber du musst ein Bild erstellen, das Schwarz/Weiß ist, ja.
Wie mach' ich das?
die Funktion imagecopymergegray() hört sich so an, als würde sie das machen was du willst.
Kenn mich mit den PHP-Grafikfunktionen leider noch nicht so gut aus :-|
idR ist es sinnvoll sich einfach mal die Funktionsübersicht anzuschauen ...
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Markus,
Wie kann ich bei einer Bildergalerie, sobald man mit der Maus über ein Bild fährt, das jeweilige Bild Schwarz-Weiß machen?
Geht sowas überhaupt
Vielleicht hilft Dir auch die proprietäre MS-Filter:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#gray
Falls Dir das reicht...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya