Meg Palffy: Gestern vor 10 Jahren

Beitrag lesen

Moin Stefan,

wie schön, daß Du fragst! ;o)

Vor zehn Jahren, Menno, das mußte ich grade erst mal in meinem Lebenslauf nachlesen... Für mich hatte vor zehn Jahren grade ein neues Leben angefangen, ich steckte nämlich mitten in der Ausbildung zur Technischen Redakteurin, und meine Güte, sind da plötzlich Türen aufgegangen!

Mit dem Internet hatte ich damals zuerst noch gar nichts zu tun. Ich kam in der Ausbildung grade mit MS-DOS in Berührung (meine Magisterarbeit in Germanistik hatte ich noch auf einem Atari ohne Festplatte geschrieben). Während der Ausbildung hab ich mir meinen 486er gekauft, den ich dann einige Jahre "gefahren" habe. ;o)

Doch, so ein bißchen hat sich das Internet damals doch schon bei mir angekündigt. Ich habe nämlich redaktionelles Arbeiten, Drucktechnik, Typographie und Layout gelernt, und das hat mich seitdem nicht wieder losgelassen. Texte nicht nur gut und verständlich zu schreiben, sondern auch ästhetisch und übersichtlich zu layouten, war eine kreative Herausforderung. Weil Farbe im Druck teuer ist, meist in schwarz-weiß und Grautönen. Erst einige Jahre später konnte ich mich dann mit über 200 Farben austoben, als ich HTML und das RGB-Farbschema entdeckt habe und mir mit Hilfe von (damals noch) Tabellen meine ersten Bildschirmseiten zusammengebastelt habe.

Dann das erste MB freier Webspace, später meine erste eigene Domain, meine Spielwiese im Netz, auf der ich machen konnte, was ich wollte. Nächte und Wochenenden mit dem Auf- und Zumachen spitzer Klammern verbracht... Und die ersten vorsichtigen Postings im Self-Forum... Das waren zehn ereignisreiche Jahre. Danke, daß Du mich dran erinnerst, Babe... ;o)

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Meg

:  Denkbrot, Bullshit-Generator, /rutabagaland/
:  ... and what on earth is a reality poem?
www.denkbrot.de -- www.megpalffy.org

9 63

Gestern vor 10 Jahren

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Marc Reichelt
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 1
        Marc Reichelt
  2. -1
    KarliHeinzi
  3. 0
    Josef K.
  4. 2
    Christoph Schnauß
  5. 2
    Mathias Bigge
  6. 2

    Pubertätsprobleme

    Christoph Schnauß
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
  7. 0
    Ingo Turski
  8. 2
    Bio
    1. 0
      HerrKaleu
    2. 0
      Bio
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Gero Takke
  9. 0
    Siechfred
  10. 0
    Maz
  11. 0
    Andreas Lindig
  12. 0
    Sebastian
  13. 1
    Elya
  14. 2
    Fabian Transchel
  15. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Tom
  16. 5
    Swen Wacker
  17. 0
    Utz
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Utz
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Utz
    3. 0
      romy
  18. 0
    Tom
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 2
        Bio
  19. 0
    fastix®
  20. 0
    Daniel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Lachgas
          1. 0
            Daniel
    2. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Daniel
    3. 0
      Schuer
  21. 0
    Maik W. aus E.
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Maik W. aus E.
        2. 0

          SELFTREFF: Videokamera?

          Marc Reichelt
          • menschelei
          1. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Marc Reichelt
        3. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Bio
      2. 0
        Maik W. aus E.
  22. 0
    romy
  23. 0
    Arx
  24. 0
    Meg Palffy