romy: Gestern vor 10 Jahren

Beitrag lesen

Hi Stefan,

[...] sich zu erinnern, was sie Anfang Juni 1995 gemacht haben, und mal dazu zu ermuntern, dass mal ein paar Geschichten aufgetischt werden, wann und wie _ihr_ zum Web kamt, welche Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen ihr damit verknuepft habt, und welche Tendenzen im heutigen Web aus euerer Sicht am ehesten noch den Ur-Gedanken des Web entsprechen. Ich wuerde dabei auch gerne Beitraege von Leuten lesen, die lieber feiern als Schluessel tauschen ;-)

Anfang Juni 1995 bin ich gerade 14 Jahre alt geworden und hatte Informatikunterricht in der Schule. Irgendetwas mit Turbopascal ...
Ich zog es vor im DOS-Fenster win <ENTER> einzugeben und dann auf der Win3.11 - Ebene Solitaire zu spielen ;)

Meine ersten Schritte im Internet fanden erst 1997 statt, als ich bei meinem Gastvater in den Staaten am Rechner sitzen durfte. Das erste, was ich suchte waren doch tatsächlich waves um die Töne des Rechners anzupassen (sehr zur Freude meines Gastvaters ;)). Ich war mit dem IE4.0 unterwegs und nutzte die Suchmachinen Altavista und Excite. Als ich unbedingt auch "so eine Seite" haben wollte, fand ich Tripod, die damals noch kostenfreien Webspace anboten und ein Tutorial dabei hatten, wo man nachlesen konnte, wie man was darstellt. Leider habe ich meine ersten Gehversuche nicht mehr, sie waren durchzogen von häßlichen Hintergrundbildern (dieser Wordhintergrund mit den Blubberblasen in blau gehalten, bähhh), ein paar Trennlinien und viiieeeeel Text (Liedtexte/Kabarettstücke/Märchen etc.).

Zu SelfHTML kam ich erst durch die Ausbildung 2003 und dann auch schnell ins Forum. Ich war sehr begeistert und lese seitdem täglich mit und finde immer wieder interessante Anregungen und Hilfestellungen. Da ich mit der Webseitenerstellung nichts zu tun habe und HTML nur als Gestaltungsmittel für die Webapplikationsausgaben brauche ist mir SelfHTML schon immer eine große Hilfe gewesen, ich benutze übrigens am Liebsten die Syntaxreferenz.

Nun, was habe ich erwartet vom Internet, ich glaube ich konnte nicht begreifen, was es ist und habe einfach nur neugierig geguckt, was man so alles machen kann und hauptsächlich gelesen. Mittlerweile ärgert es mich, dass sich Informationen so schwer beschaffen lassen, da viele nicht wahr/richtig/ausgereift sind und man häufig alles Mögliche findet, nur nicht, was man sucht.

ciao
romy

--
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
9 63

Gestern vor 10 Jahren

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Marc Reichelt
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 1
        Marc Reichelt
  2. -1
    KarliHeinzi
  3. 0
    Josef K.
  4. 2
    Christoph Schnauß
  5. 2
    Mathias Bigge
  6. 2

    Pubertätsprobleme

    Christoph Schnauß
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
  7. 0
    Ingo Turski
  8. 2
    Bio
    1. 0
      HerrKaleu
    2. 0
      Bio
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Gero Takke
  9. 0
    Siechfred
  10. 0
    Maz
  11. 0
    Andreas Lindig
  12. 0
    Sebastian
  13. 1
    Elya
  14. 2
    Fabian Transchel
  15. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Tom
  16. 5
    Swen Wacker
  17. 0
    Utz
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Utz
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Utz
    3. 0
      romy
  18. 0
    Tom
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 2
        Bio
  19. 0
    fastix®
  20. 0
    Daniel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Lachgas
          1. 0
            Daniel
    2. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Daniel
    3. 0
      Schuer
  21. 0
    Maik W. aus E.
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Maik W. aus E.
        2. 0

          SELFTREFF: Videokamera?

          Marc Reichelt
          • menschelei
          1. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Marc Reichelt
        3. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Bio
      2. 0
        Maik W. aus E.
  22. 0
    romy
  23. 0
    Arx
  24. 0
    Meg Palffy