Maik W. aus E.: Gestern vor 10 Jahren

Beitrag lesen

Tach auch Christoph,

Das stimmt nicht ganz. Die technische Universität Ilmenau wat auch zu DDR-Zeiten schon richtig gut  - sowohl in den Ausbildungsthemen und in der technischen Ausstattung wie auch in der Zahl der Studenten, die von Ilmenau aus in den Westen "abgehauen" sind. Ich habe die TU Ilmenau ein bißchen gekannt ... (auch wenn ich nie dort Student war)

Es war mein ganz persönlicher Eindruck als Student einer Massenuni. Mit 500 Kollegen in der Erstsemesterveranstaltung, Stunden auf dem Gang mit Warten auf die Prof-Sprechstunde verbringend, alten Ausgaben schlechter Bücher nachjagend, die doch wieder einer aus der Bib geklaut hat, kam es mir schon luxuriös vor, daß die Geräte nagelneu (kein Wunder, die Apple IIe Generation wurde übersprungen) waren und die Bib gutgefüllt war mit neuen Büchern.
Die Anekdote, daß der Prof jenen Freund auf dem Campus angesprochen hat: "Sagen Sie mal Herr X, wo waren Sie eigetlich gestern in meinem Seminar?", ist persönlich verbürgt, ich war dabei.

Auf welcher nichtprivaten Uni kennen einen die Lehrenden mit Namen?

http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

9 63

Gestern vor 10 Jahren

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Marc Reichelt
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 1
        Marc Reichelt
  2. -1
    KarliHeinzi
  3. 0
    Josef K.
  4. 2
    Christoph Schnauß
  5. 2
    Mathias Bigge
  6. 2

    Pubertätsprobleme

    Christoph Schnauß
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
  7. 0
    Ingo Turski
  8. 2
    Bio
    1. 0
      HerrKaleu
    2. 0
      Bio
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Gero Takke
  9. 0
    Siechfred
  10. 0
    Maz
  11. 0
    Andreas Lindig
  12. 0
    Sebastian
  13. 1
    Elya
  14. 2
    Fabian Transchel
  15. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Tom
  16. 5
    Swen Wacker
  17. 0
    Utz
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Utz
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Utz
    3. 0
      romy
  18. 0
    Tom
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 2
        Bio
  19. 0
    fastix®
  20. 0
    Daniel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Lachgas
          1. 0
            Daniel
    2. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Daniel
    3. 0
      Schuer
  21. 0
    Maik W. aus E.
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Maik W. aus E.
        2. 0

          SELFTREFF: Videokamera?

          Marc Reichelt
          • menschelei
          1. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Marc Reichelt
        3. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Bio
      2. 0
        Maik W. aus E.
  22. 0
    romy
  23. 0
    Arx
  24. 0
    Meg Palffy