Andreas Lindig: Gestern vor 10 Jahren

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

was sie Anfang Juni 1995 gemacht haben...

hehe, das müsste etwa gewesen sein, als ich mit 30 nachts aus einer Disco nach Hause trapmte. An diesem Abend in der Disco hatte ich bemerkt, wie alt ich geworden war - ich war nach über 5 Jahren mal wieder dort... Und das Auto fuhr ein Typ, der erzählte, daß er das OS (meine ehemalige Schule) mit i-Net Rechnern ausstattet. Ich fragte ihn, was es denn im i-Net so gibt: "Alles..." - Aha!

wie _ihr_ zum Web kamt, welche Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen ihr damit verknuepft habt

Geld sparen. Es war so 1999, da konnte ich mir mein Grafik-Studium nicht mehr leisten und just zu dieser Zeit bot ein neuer Dozent dort HTML an. Es war die einzige Möglichkeit für mich, noch irgendwie viesuell tätig zu sein, ohne immer Material zu kaufen (Papier, Farben, Fotomaterial...). Ich hatte die vermeintliche Ehre in der FH auf einem NS4 zu lernen und dachte eine Weile, daß ich das mit CSS und so nie verstehe - bis ich erkannte, daß er mich nicht versteht. Es war das erste Mal, daß ich mich mit einer Computersprache beschäftigte und ich war beeindruckt, von der Logik.

welche Tendenzen im heutigen Web aus euerer Sicht am ehesten noch den Ur-Gedanken des Web entsprechen...

hmm..., was sind die Urgedanken? Vielleicht die Tendenz, daß irgendwelche geheimnisvollen Gremien sich Spezifikationen ausdenken, die kein normaler Mensch versteht und sie so versuchen den gemeinen Proll vom Seitenentwickeln fernzuhalten. Ohne SELFHTML udgl., die ja im Grunde "nur" übersetzen und Sortieren, wäre das Ganze wohl immer noch eine Geheimwissenschaft - und schnöde Seitenbastler in Kürze steinreich.

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch
9 63

Gestern vor 10 Jahren

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Marc Reichelt
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 1
        Marc Reichelt
  2. -1
    KarliHeinzi
  3. 0
    Josef K.
  4. 2
    Christoph Schnauß
  5. 2
    Mathias Bigge
  6. 2

    Pubertätsprobleme

    Christoph Schnauß
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
  7. 0
    Ingo Turski
  8. 2
    Bio
    1. 0
      HerrKaleu
    2. 0
      Bio
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Gero Takke
  9. 0
    Siechfred
  10. 0
    Maz
  11. 0
    Andreas Lindig
  12. 0
    Sebastian
  13. 1
    Elya
  14. 2
    Fabian Transchel
  15. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Tom
  16. 5
    Swen Wacker
  17. 0
    Utz
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Utz
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Utz
    3. 0
      romy
  18. 0
    Tom
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 2
        Bio
  19. 0
    fastix®
  20. 0
    Daniel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Lachgas
          1. 0
            Daniel
    2. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Daniel
    3. 0
      Schuer
  21. 0
    Maik W. aus E.
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Maik W. aus E.
        2. 0

          SELFTREFF: Videokamera?

          Marc Reichelt
          • menschelei
          1. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Marc Reichelt
        3. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Bio
      2. 0
        Maik W. aus E.
  22. 0
    romy
  23. 0
    Arx
  24. 0
    Meg Palffy