Josef K.: Gestern vor 10 Jahren

Beitrag lesen

Naja, ich wills mal nicht zu ausführlich machen. Angefangen hats vor ziemlich genau zehn Jahren mit CompuServe, hohen Preisen, dem Bertelsmann-Lexikon und einem Chat. Ja ja, diese zwei völlig entgegengesetzten Anwendungen sind mir im Gedächtnis geblieben. Die eine auf Information und Wissen ausgerichtet, die andere eher auf Entertainment (wobei vor allem die internationale Komponente beeindruckte). Diese grundsätzliche Zweiteilung kann ich auch heute noch im Netz entdecken, wobei meine Wenigkeit eindeutig der Information den Vorzug gegeben hat...ganz den Ursprüngen des WWW entsprechend.

Irgendwann habe ich dann alle Vorzüge des Hypertextes ignoriert und mir SelfHTML sklavisch von vorne bis hinten zu Gemüte geführt, was mühsam und anregend zugleich war. Ich kann mich sogar noch entsinnen, wie sehr ich die lineare Gliederung eines Printerzeugnisses vermisst habe. Dieses grundsätzliche Unverständnis legte sich Gott sei Dank recht bald. Meine Begeisterung für das Medium war jedenfalls geboren und hat bis heute nicht nachgelassen. Ich freu mich auf die nächsten zehn Jahre...

Merci vielmals Stefan

9 63

Gestern vor 10 Jahren

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Marc Reichelt
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 1
        Marc Reichelt
  2. -1
    KarliHeinzi
  3. 0
    Josef K.
  4. 2
    Christoph Schnauß
  5. 2
    Mathias Bigge
  6. 2

    Pubertätsprobleme

    Christoph Schnauß
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
  7. 0
    Ingo Turski
  8. 2
    Bio
    1. 0
      HerrKaleu
    2. 0
      Bio
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Gero Takke
  9. 0
    Siechfred
  10. 0
    Maz
  11. 0
    Andreas Lindig
  12. 0
    Sebastian
  13. 1
    Elya
  14. 2
    Fabian Transchel
  15. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Tom
  16. 5
    Swen Wacker
  17. 0
    Utz
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Utz
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Utz
    3. 0
      romy
  18. 0
    Tom
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 2
        Bio
  19. 0
    fastix®
  20. 0
    Daniel
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Lachgas
          1. 0
            Daniel
    2. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Daniel
    3. 0
      Schuer
  21. 0
    Maik W. aus E.
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Maik W. aus E.
        2. 0

          SELFTREFF: Videokamera?

          Marc Reichelt
          • menschelei
          1. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Marc Reichelt
        3. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Bio
      2. 0
        Maik W. aus E.
  22. 0
    romy
  23. 0
    Arx
  24. 0
    Meg Palffy