Pete: Rautenzeichen?

Kann mir jemand sagen, was ein Rautenzeichen (#) innerhalb eines CSS-Scripts bedeutet?

  1. Hi!

    Kann mir jemand sagen, was ein Rautenzeichen (#) innerhalb eines CSS-Scripts bedeutet?

    Damit greifst du in CSS auf IDs zu. Das hätte dir im Übrigen aber auch das betreffende Kapitel in Selfhtml verraten.

    Grüße,
    Fabian St.

    --
    ---------------------
    fabi@erde ~# whatis spam
    spam: nothing appropriate
    ---------------------
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
  2. Hi,

    Kann mir jemand sagen, was ein Rautenzeichen (#) innerhalb eines CSS-Scripts bedeutet?

    Das Rautezeichen wird für Hex-Farben benutzt (#FF8800 oder #F80). Ansonsten bedeutet es nichts.

    Gruß,
    Aarakast

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
    1. Hi,

      Kann mir jemand sagen, was ein Rautenzeichen (#) innerhalb eines CSS-Scripts bedeutet?
      Das Rautezeichen wird für Hex-Farben benutzt (#FF8800 oder #F80). Ansonsten bedeutet es nichts.

      Ich vergass den Zurgriff auf IDs...

      Gruß,
      Aarakast

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
  3. Hi,

    Kann mir jemand sagen, was ein Rautenzeichen (#) innerhalb eines CSS-Scripts bedeutet?

    das hängt davon ab, wo es steht - vermutlich meinst Du aber den ID-Selektor. CSS ist übrigens weit davon entfernt, eine Programmiersprache zu sein, daher gibt es auch keine CSS-Scripts.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes