Margin-Auto: (SVG) Viewer mit absoluten Zeitangaben?

Hi,

gibt es einen SVG-Viewer der die Steuerung von Animationen mit absoluten Zeitangaben (wie sie im Standard ja vorgesehen sind) unterstützt?

TIA

Margin-Auto

  1. Hallo,

    gibt es einen SVG-Viewer der die Steuerung von Animationen mit absoluten Zeitangaben (wie sie im Standard ja vorgesehen sind) unterstützt?

    Also etwas in dieser Art (Wallclock-Synchronisation mit UTC-Zeitwerten nach ISO 8601):

      
    <circle cx="50" cy="50" r="10" fill="red">  
      <animate attributeName="cx" attributeType="XML" begin="wallclock(2005-06-05T12:00:00+02:00)"  
         dur="10s" from="50" to="250"/>  
    </circle>
    

    oder

      
    <circle cx="50" cy="50" r="10" fill="red">  
      <animate attributeName="cx" attributeType="XML" begin="wallclock(2005-06-05T10:00:00Z)"  
         dur="10s" from="50" to="250"/>  
    </circle>
    

    Deer Park Alpha 1, der Corel SVG Viewer 2.1 sowie Batik 1.6 unterstuetzen ueberhaupt keine SMIL-Animationen, die Adobe SVG Viewer 3/6 und Opera 8.0 dagegen schon, aber eben leider nicht dieses Zeit-Feature.

    MfG, Thomas

    1. Hi,

      Deer Park Alpha 1, der Corel SVG Viewer 2.1 sowie Batik 1.6 unterstuetzen ueberhaupt keine SMIL-Animationen, die Adobe SVG Viewer 3/6 und Opera 8.0 dagegen schon, aber eben leider nicht dieses Zeit-Feature.

      Hm. Danke, das hatte ich befürchtet. Also warten auf Firefox 2.0. In Opera habe ich aber auch noch keine Animationen zum Laufen gekriegt.

      Margin-Auto

      1. Hallo,

        In Opera habe ich aber auch noch keine Animationen zum Laufen gekriegt.

        Funktioniert mit SVG-Tiny-Dokumenten seit Opera 8.0 Beta 3: Beispiel 1 | Beispiel 2.

        MfG, Thomas

        1. Hi,

          In Opera habe ich aber auch noch keine Animationen zum Laufen gekriegt.

          Funktioniert mit SVG-Tiny-Dokumenten seit Opera 8.0 Beta 3: Beispiel 1 | Beispiel 2.

          Tatsächlich, funktioniert. Sogar mit animateTransform. Hatte ich bei den ersten Tests wohl was übersehen. Aber mit set, CSS und JS scheint er noch Probleme zu haben.

          Margin-Auto

          1. Hallo,

            Tatsächlich, funktioniert. Sogar mit animateTransform. Hatte ich bei den ersten Tests wohl was übersehen. Aber mit set, CSS und JS scheint er noch Probleme zu haben.

            set funktioniert nach meinen Beobachtungen eingeschraenkt, zumindest bei click-Ereignissen.

            CSS-Unterstuetzung ist in SVG 1.1-Tiny nicht vorgesehen, Scripting via DOM ebenfalls nicht. Insofern ist Opera da konsequent am Standard.

            MfG, Thomas