Jochen: zip Archiv via php

Hallo,
wer hat einen guten Tipp/Link zum dynamischen Erstellen von zip-Archiven von mehren Dateien in unterschiedlichen Formaten (z.B. .jpg, .doc, .dxf), die bei uns auf dem Server liegen.Der Anwender soll aus der Datenbank die Dateien auswählen und ich suche nun eine Möglichkeit auf dem Server ein zip-Archiv aus allen ausgewählten Dateien zu erzeugen, die dann temporär zum Download angeboten wird.
Alle Erweiterungen die ich bisher ausprobiert habe (z.B. Windows Zip PHP Extension u.a.)können immer nur Packete entzippen und bestenfalls eine einzelne Textdatei komprimieren.

Danke für jeden Tipp.
Gruß Jochen

  1. Hi,

    wer hat einen guten Tipp/Link zum dynamischen Erstellen von zip-Archiven von mehren Dateien in unterschiedlichen Formaten (z.B. .jpg, .doc, .dxf), die bei uns auf dem Server liegen.

    http://pear.php.net/package/File_Archive

    Gruß,
    Aarakast

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
  2. Hi Jochen,

    sehr gut für solche Zwecke ist die "TAR/GZIP/BZIP2/ZIP ARCHIVE CLASSES 2.0" Klasse. Zu finden unter http://phpclasses.org/ (Zur Zeit anscheinend down) oder einfach mal nach Googlen.

    MfG

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:[ fo:| rl:? n4:( ss:) de:] js:( ch:? sh:) mo:| zu:)